Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kielerin am 14.05.2007, 20:02 Uhr

Versuchs hier auch nochmal

Huhuu

ich habe heute mittag schon im rub gepostet..
und zwar,meine tochter ist nun 6,5 monate alt und bekommt seid 1,5 mon ca morgens etwas obst,mittags gläschen und nachmittags gob... ( alles mit abstand etc eingeführt,nicht das einige denke alles zur gleichen zeit)
morgens und abends gab es dann immer die flasche (hipp 1) bis es losging das sie abends völlig die flasche verweigert!laut arzt sollte ich milchbri füttern,den ißt sie dann auch,ohne gejammer etc...
nun geht es auch morgens los das sie ihre flasche nicht mehr will,hab trinklernbecher probiert,keine chance...(max 40ml)
ich versuch es immer wieder aber sobald die flasche kommt ist riesen gebrüll...
ist es aber nicht viel zu früh ihr keine milch mehr zu geben?

*verwirrte grüße Tina

 
17 Antworten:

Re: Versuchs hier auch nochmal

Antwort von rochen am 14.05.2007, 20:10 Uhr

es wäre zwar wirklich früh, alle flaschen durch brei zu ersetzen, aber eigentlich musst du nur sehen, dass du genug milchmahlzeiten zusammen bekommst.

milchbrei ist auch milch! wenn sie wirklich milch in flüssiger form verweigert, dann gibts die milch halt vom löffel ;)

aber schau mal, vielleicht ist das nur ne phase. wer weiss, vielleicht gehts dir wie mir, und mit 8 monaten machst du wieder nur noch flaschen ;)

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchs hier auch nochmal

Antwort von kielerin am 14.05.2007, 20:14 Uhr

Hier mal emma ihr plan...

ca 7h gabs immer flasche..*mhmm
9:30h 100gramm Obst
12:30h Mittagsgläschen
15:30h obstgläschen mit vollkorn etc..
18:30h Milchbrei von Milupa (wird aber net mit milch sondern wasser angerührt)!? Bin mir da nen bißchen unsicher kann ich den nicht auch mit der Hipp Milch anrühren?oder ist wasser vollkommen ok!?
Werd morgen früh aufjeden fall wieder flasche probieren!wenn nicht dann milchbrei?*g

Sorry,fragen über fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzlich

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 20:18 Uhr

sind milchFREIE Breie auch für euh die bessere Wahl. Die rührst du dann mit eurer gewohnten Milch an, und so hast du auf jeden Fall eine gesündere, weil ZuckerFREIE Alternative... Lass dich nicht veräppeln mit dem Aufdruck "Kristallzuckerfrei"... Alles was in -ose endet IST nämlich Zucker!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchs hier auch nochmal

Antwort von rochen am 14.05.2007, 20:19 Uhr

du musst beim milchbrei aufpassen: es gibt fertigen milchbrei, der wird mit wasser angerührt, weil die milch schon enthalten ist. und es gibt milchfreien brei (milchfreie getreideflocken) die müssen noch mit milch (sorte/marke nach wahl) angerührt werden.

ich würde dir empfehlen beim nächsten einkauf milchfreie flocken zu kaufen. da kannst dir beim anrühren mit deiner milch sicher sein, dass deine maus erstens die milchsorte verträgt, und zweitens dir nicht unnötig zucker in den brei gepanscht wurde.

viel glück weiterhin
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie

Antwort von kielerin am 14.05.2007, 20:21 Uhr

okay,danke dir für den tipp!
hab die noch nie gesehen,leider scheint es hier nirgends alnatura zu geben,hab schon viele läden danach abgesucht!
Hast du den tip von welcher firma bzw. wo ich den bekomme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls rochen mir nicht zuvorkommt *g*

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 20:23 Uhr

hier der link: www.alnatura.de

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls rochen mir nicht zuvorkommt *g*

Antwort von rochen am 14.05.2007, 20:24 Uhr

ooops, zu spät :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls rochen mir nicht zuvorkommt *g*

Antwort von kielerin am 14.05.2007, 20:26 Uhr

Hab ich schonmal reingeguckt und bei der bezugsquellen suche wird angezeigt das in meiner nähe keine bezugsquellen sind ;(
Kiel ist doch net soweit ab vom schuß*jammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommst du aus Kiel?!?! ;-)

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2007, 20:27 Uhr

Da gibt es keinen Alnatura! In HH gibt es zwei Supermärkte und bei Budnikowsky das Alnatura Sortiment! In Schleswig Holstein gibt es die Sachen kaum!
Kauf doch die Flocken von Milupa oder von Holle im Bio-Laden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rochen: re:-P

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 20:28 Uhr

Bei uns gibt's heute Abend Buntbarschfilet mit Kartoffeln (im OFen gedünstet) - bin mal gespannt auf die Reaktion meiner Feinschmeckerin...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig,

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2007, 20:29 Uhr

Haben wohl gleichzeitig geschrieben! Kauf Flocken von Milupa (Bio Flocken, glaube blaue Packung) oder die von Holle! Da gibt es auch Hirseflocken und Co!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du aus Kiel?!?! ;-)

Antwort von kielerin am 14.05.2007, 20:29 Uhr

Huhuuu

ja,ich komme aus kiel...du auch?*g
uhii HH iss bißchen weit für mal eben brei holen*g
dann werde ich sonst mal nach den flocken von milupa ausschau halten...die wird es jawohl geben*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du aus Kiel?!?! ;-)

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2007, 20:31 Uhr

Nein, komme nicht aus Kiel! Habt ihr Rossmann, sicher oder? Da gibt es die ganzen Flocken! Oder du schaust bei Erdkorn! Habt ihr auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du aus Kiel?!?! ;-)

Antwort von kielerin am 14.05.2007, 20:37 Uhr

Jaaa Rossmann haben wir..da werde ich morgen mal schauen gehn...
Ahso ich dachte du kämst aus kiel..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sphynxie

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2007, 20:38 Uhr

Meiner isst nun dafür wieder GOB und auch Obst :-)
Ha, sie wären eben doch ein gutes Team!
LG und Bonne appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du aus Kiel?!?! ;-)

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2007, 20:41 Uhr

Nö, nicht aus Kiel :-)
Ist schon ein echter verlusst ohne Alnatura :-( Aber bei Rossmann findest du alles was du brauchst! LG und viel Spaß beim Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie

Antwort von rochen am 14.05.2007, 20:44 Uhr

meine maus hat vorhin ein paar gaaaanz wenige löffelchen hirse-milchbrei gehabt. von meiner super-teuren online bestellung aus deutschland (16€ versandkosten für MILCHFREIEN-BREI). die ersten löffelchen seit ein paar tagen. danach flasche und sie schläft schon... oder noch ;)

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.