Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu_und_felix am 04.03.2007, 17:37 Uhr

Verstopfung

Hallo ,

ich habe ein Proplem . Mein Baby kann schlecht kacken,es hat verstopfung. Was kann ich denn da so machen ist dringend.

Manuela

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von tims.mama am 04.03.2007, 18:47 Uhr

ich mache dann immer ein bissl milchzucker ins fläschen und dann klappt es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von serena2006 am 04.03.2007, 20:30 Uhr

hi,

wie alt is dein kind? welche nahrung bekommt es? seit wann hat es kein stuhlgang mehr ???

auf KEINEN fall milchzucker geben ...

hier lies mal..


http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von tims.mama am 04.03.2007, 21:13 Uhr

also dies hab ich von meinem kinderarzt empfohlen bekommen natürlich sollte man nicht sooft milchzucker verwenden.
ich lese die seite mit nem schmunzelnen auge.
also meinem kleinen ging es nachher besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Biankita am 05.03.2007, 10:04 Uhr

Hallo Manu,

genau wie Serena hätte ich schon ganz gern mal gewusst, wie alt Dein Kind ist. Was für Brei gibst Du und trinkt es ausreichend dazu? Das kann nämlich manchmal schon die Lösung des Problems sein. Versuch es doch einfach mal mit abgekochtem Wasser oder dünnem ungesüßtem Babytee. Seit unsere Kleine nämlich mehr trinkt, klappt es wieder mit der Verdauung. Und sollte sie doch mal Schwierigkeiten haben, dann massiere ich ihr mit Baby-Bäuchleinöl von Weleda den Bauch. (Einfach mit den Handkanten abwechselnd mit ordentlich Druck vom Bauchnabel nach unten streichen.) Dazwischen drücke ich ihr immer für ein paar Sekunden die Beinchen angewinkelt nah am Bauch hoch und drücke gleichzeitig mit den Daumen auf die Fußsohlen. Da sind Reflexpunkte und einer davon soll wohl die Stuhlabgabe unterstützen. Haben mit dieser Methode schon häufig Erfolg gehabt. Und unsere Süße war danach immer wieder richtig entspannt. Vielleicht klappt das auch bei Euch. Was noch den Stuhl auflockert, sind diverse Obstsorten, Birne, Apfel und Pfirsich zum Beispiel. Banane hingegen ist stuhlfestigend, sollte man also nicht zuviel von geben.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Übrigens, Milchzucker solltest du wirklich als allerletztes versuchen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von astrid123 am 05.03.2007, 22:34 Uhr

Ich arbeite auch mit Bäuchlein-Massage, aber für seltene aber schlimme Fälle hab ich auch Kümmel-Zäpfchen von Wala zuhause. Das entkrampft und die Fettbasis lässt die Sache besser "flutschen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.