Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.06.2019, 9:57 Uhr

Vereinfachen...

Hallo,

wenn ich richtig gesehen habe, bekommt er bisher nur herzhafte Breie, also kein Obst und wenig Getreidebrei. Kinder können Süßem schwer widerstehen, deshalb würde ich vermehrt Obstbrei geben (z. B. mit Banane, die hat viele Kalorien).

Ich würde außerdem zuckerfreie Mehrkornbreie anbieten (z. B. bei Rossmann), ggf. mit Obst. Getreide enthält viele Kohlehydrate und hat mehr Kalorien als Gemüse.

Da das Stillen und Pumpen nach einer ziemlichen Belastung für Dich klingt, und das Gewicht Deines Sohnes trotzdem nicht gut ist, würde ich übers Abstillen nachdenken. Ich sage so etwas normalerweise nie, denn ich bin auch ein Langzeit-Stillfan. Aber das Gedeihen meines Kindes wäre mir noch wichtiger.

Du kannst Deinem Sohn in diesem Alter Milch vom Typ 1 oder auch schon Typ 2 geben. Beide enthalten schon recht viele Kalorien und sättigen gut. Du könntest die Muttermilch dann als Ergänzung geben - NACH der Flasche - damit er die guten Sachen der Mumi auch noch bekommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.