Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 15.05.2007, 19:41 Uhr

Unverträglichkeit 1. Brei

Wie schaut das eigentlich aus mit dem ersten Brei. Seit Freitag bekommt Tabea nun Früh-Karotte mit Kartoffel und einem Schuß Rapso.
Sie hat kurz nach dem Essen so für ca. 3 Stunden rote pickelchen um den Mund und am Hals. Diese verschwinden dann aber wieder.
Gestern hat sie keinen brei bekommen, da waren die Pickel net da, heute gabs Brei und siehe da wieder die Pickel.
Ist das n Hinweis auf ne Allergie oder ne Unverträglichkeit? Oder einfach nur n Umgewöhnung vom Körper aus???

Thx und LG alex

 
3 Antworten:

Re: Unverträglichkeit 1. Brei

Antwort von rochen am 15.05.2007, 21:09 Uhr

ich würd auf eine unverträglichkeit tippen. hast du gleich mit karotten-kartoffel gemischt angefangen?

versuch doch mal ein milderes gemüse zb pastinake oder kürbis und zwar pur - auch ohne öl. und das mehrere tage geben. unverträglichkeit bei karotte kommt schonmal vor, kartoffel zwar weniger, aber auch die würd ich weglassen fürs erste.

lg und viel erfolg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rochen

Antwort von Wolves_1 am 15.05.2007, 21:39 Uhr

Ja ich hab direkt mit dem Kartoffel-Karotten gemisch begonnen.
Da unsere Maus ziemlich zierlich ist, meinte der KiA ich sollte sofort so loslegen und auch deshalb das Öl, weil sie die Kalorien gebrauchen kann.
Pastinake oder Kürbis wollte ich jetzt als nächstes ausprobieren. Morgen fahr ich los un dhol entsprechende Gläschen für ne Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rochen

Antwort von Wolves_1 am 15.05.2007, 21:39 Uhr

Ja ich hab direkt mit dem Kartoffel-Karotten gemisch begonnen.
Da unsere Maus ziemlich zierlich ist, meinte der KiA ich sollte sofort so loslegen und auch deshalb das Öl, weil sie die Kalorien gebrauchen kann.
Pastinake oder Kürbis wollte ich jetzt als nächstes ausprobieren. Morgen fahr ich los un dhol entsprechende Gläschen für ne Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.