Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 12.09.2006, 15:03 Uhr

Unterschied Alnatura/Hipp&Co.

Hallo!

Wer von Euch füttert eigentlich Alnatura, musste aber schon mal auf andere Marken zurückgreifen??
Ist der Unterschied gross im Geschmack, weil Alnatura ohne Salzzusatz ist, die anderen aber schon!?!
Hatte heute ein Glas von babydream (Rossmann-Marke), da auch ohne Salz, und das hat zum K... geschmeckt, mochte meine Maus überhaupt nicht! Liegt es daran, dass es ohne Salz ist oder an der Marke?
Falls Alnatura nämlich ähnlich schmeckt, brauch ich es garnicht zu kaufen...

LG

 
5 Antworten:

Re: Unterschied Alnatura/Hipp&Co.

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.09.2006, 15:39 Uhr

Wegen dem bisschen Salz was in den Gläschen ist würd ich jetzt nicht so nen Aufstand machen. Hab ich zumindest nicht gemacht. Salz ist in so einer minimalen Menge enthalten, so das es den Kleinen wirklich nicht schadet. Ausserdem gehört zu Fleisch einfach ein bissl Salz dazu (ist meine Meinung!), es ist ja nicht gleich ein ganzer TL enthalten. Aber das musst Du selber entscheiden. Kauf doch einfach mal ein Gläschen von Alnatura und dann siehst Du es schon. Ich pers. hab NUR HIPP gekauft, weil ich dieser Marke voll und ganz vertraue (hab mal dort ein Praktikum gemacht und kenne ein paar von den Vertragsbauern die für HIPP produzieren).

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Alnatura/Hipp&Co.

Antwort von Cassie83 am 12.09.2006, 16:25 Uhr

Also mein Sohn hat Alnatura bekommen am Anfang. Bis ich mal ein Glas von Hipp hatte.. Dann wollte er die Alnatura Sachen nich mehr. Alnatura schmeckt auch wirklich merkwürdig. Hipp is da schon besser.. Aber auch teurer.. Wenn mein Sohn weiterhin Alnatura gegessen hätte, hätt ichs ihm auch weiter gekauft. Mir muss es ja nich schmecken..
Die Obstgläser von Alnatura mag er aber weiterhin gerne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Alnatura/Hipp&Co.

Antwort von mami06 am 13.09.2006, 9:27 Uhr

Meine Tochter mag HIPP vom Geschmack her einfach lieber als vieles andere. Z. B. das Blumenkohlglas von Alnatura enthält, glaube ich, keine Kartoffeln, dafür einen höheren Blumenkohlanteil. Mach das mal auf und riech dran. Da fällst du um, glaub mir. Warm gemacht geht es einigermaßen, aber kalt...brrr! Das Blumenkohlglas von Hipp enthält Kartoffeln und gleich ist der Geruch etwas angenehmer und auch der Geschmack nicht mehr so streng. Letztens hatte ich ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Glas von Penny, und das hat total wässrig geschmeckt. Die Williams Birne von Rossmann ist bitter und viel zu dickpampig. Also, ich finde Obst von Bebivita ganz o. k., und bei den Menüs schmeckt mir persönlich auch Hipp am besten. (Milasan fand schon meine große echt eklig, und ich mochte es auch nicht aufessen).
Ich kaufe aber auch nicht nur Hipp, sondern auch andere Marken, einfach um verschiedene auszuprobieren. Ich koche fleischlos meist selbst, kauf aber die fleischhaltigen Breie dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Alnatura/Hipp&Co.

Antwort von JuPaHe am 13.09.2006, 13:53 Uhr

Also mein Sohn bekommt wenns mal schnell gehen soll/muß ALnaturA Gläschen..koche aber hauptsächlich selber....

Finde aber das bei Hipp,Alete und Co alles gleich schmeckt!! Bei AlnaturA schmeckt eben Blumenkohl nach Blumenkohl und nicht nach Zusatzstoff xyz

Liebe Grüße
JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Alnatura/Hipp&Co.

Antwort von BiLuBe am 13.09.2006, 16:48 Uhr

Ich bin mit Alnatura absolut zufrieden. Da ich jedoch selbst koche, bekommt unsere Tochter nur noch die Obstgläschen von Alnatura. Die anderen mochte sie aber auch sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.