Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro70 am 21.03.2007, 18:03 Uhr

unruhiger Schlaf nach Abendbrei

Hallo, seit ca. einem Monat bekommt meine Maus (8 Monate) nun Abendbrei. Seitdem schläft sie recht unruhig und wird schon nach kurzer Zeit wieder wach, was vorher fast nie der Fall war.Ich muß dazu sagen, daß sie tagsüber noch nicht so viel trinkt, ich stille sie noch morgens und Nachts nach Bedarf.Nun habe ich auch wieder angefangen, sie nach dem Abendbrei zu stillen, da ich denke, das sie aufwacht weil sie durstig ist.Ich habe mir auch schon überlegt den Abendbrei erstmal wieder weg zulassen und nur zu stillen.Meine Sorge ist aber, ob ihr dann vielleicht etwas fehlt an Nährstoffen.
Was meint Ihr dazu, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank und liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: unruhiger Schlaf nach Abendbrei

Antwort von annamei am 21.03.2007, 18:15 Uhr

Hi,

Du schreibst Du stillst noch morgens und nachts - ich nehme an, dass Deine Tochter ansonsten tagsüber Beikost bekommt (Obst, Gemüse, das übliche eben)?
Dann bekommt sie MIT SICHERHEIT KEINEN Nährstoffmangel, wenn Du sie abends statt Brei noch stillst - das ist wirklich ausgeschlossen!
Es gibt eine Menge Stillbabys, die mit 8 Monaten noch VOLLgestillt werden möchten - und die gedeihen bestens ;-)

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf nach Abendbrei

Antwort von caro70 am 21.03.2007, 18:38 Uhr

Ja, sie bekommt Mittags Gemüsebrei und Obst, nachmittags GOB.Danke u.l.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf nach Abendbrei

Antwort von Schmuppi am 21.03.2007, 19:11 Uhr

Hi!

Ich habe meinen Kindern (4J;17M) eigentlich nie Abendbrei gegeben. Ich habe es wohl versucht, aber sie waren beide nicht sehr begeistert davon. Außerdem haben sie dann schlecht geschlafen. Ich habe immer gedacht, weil ihnen das Kuscheln fehlt. Es kann natürlich auch sein, dass der Brei schwerer verdaulich ist und sie darum aufgewacht sind. Ich habe sie lange Zeit morgens und abends gestillt. Später dann habe ich ihnen abends Butterbrot gegeben und trotzdem gestillt. Nährstoffmangel hatten beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.