Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 16.06.2006, 22:25 Uhr

umfrage lieber breiflasche mit pre oder 2er milch

Aus den bereits erwähnten Gründen würde ich Brei grundsätzlich nicht mit der Flasche füttern, sondern mit dem Löffel.
Wegen möglicher Verdauungsprobleme würde ich abends den Brei geben und dann ggf. nachts bzw. später abends stillen, falls es nicht reichen sollte. Wenn du beispielsweise um 19.00 Uhr den Abendbrei fütterst, dann könnte dein kleiner theoretisch schon bis morgens ohne Essen auskommen. Wacht er trotzdem zwischendurch noch ein paarmal auf, dann kannst du diese "Schlafprobleme" auch nicht mit einem Flaschenbrei um 11.00 Uhr verhindern, weil dann bestimmt nicht Hunger die Ursache ist. Sollten die "Schlafprobleme" immernoch die des Dauerbrustnuckelns sein, dann kannst du die Idee mit dem Brei meiner Ansicht nach völlig vergessen und dich von allen "Lösungsansätzen" verabschieden, die darin bestehen, das Kind irgendwie satt zu bekommen. Er braucht Nähe, Trost, oder wacht aus Gewohnheit auf. Diese Schlafprobleme wirst du auch mit nem Steak am Abend nicht beheben, weil es nicht der Hunger ist, der deinen Sohn zu dir treibt...
Es ist nun mal so, daß die wenigsten Babys in dem Alter durchschlafen. Meine KLeine schläft z. Zt. von 19.00 Uhr bis etwa 01.00 Uhr, wird dann nochmal gestillt und schläft so bis 05.00 Uhr. Dann ist sie wach...grrr...
Meine Freundin hat inszwischen abgestillt (ihr Sohn ist zwei Wochen älter) und gibt Fläschchen sowie Brei, und ihr Sohn muß genauso auch noch zweimal die Nacht gefüttert werden.
Den Rat deines Kinderarztes finde ich - zumindest aus der Ferne und ohne weitere Infos - schon sehr seltsam (vorsichtig asugedrückt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.