Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia75 am 18.02.2007, 16:07 Uhr

Umfrage/Wasser sofort zur Beikost?

Würde gerne mal von Euch wissen, ob ihr...

bei Beikosteinführung direkt damit angefangen habt Wasser oder so zu geben.

Frage bezieht sich hauptsächlich auf die stillenden Mütter.
Aber die anderen können mir auch gerne antworten.

Lt. Stillberatung und Mütterberatung brauche ich nämlich jetzt noch kein Wasser geben, aber da scheiden sich ja die Geister. Ich denke,daß er genug Flüssigkeit bekommt und noch ist die Mahlzeit nicht ersetzt. Er bekommt 2 Stunden vor und nach dem Mittag noch Mumilch.

LG

 
8 Antworten:

Re: Umfrage/Wasser sofort zur Beikost?

Antwort von ele01 am 18.02.2007, 16:42 Uhr

Hallo,

ich hab eigentlich kurz nach Einführung des Mittagsbreis immer ein wenig abgekochtes Wasser angeboten. Ich dachte mir, je früher sie sich daran gewöhnt, desto besser. Meine Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt und trinkt maximal 125 ml über den Tag verteilt. Na, ja, könnte mehr sein ;-), aber ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wasser sofort zur Beikost?

Antwort von mikamaus am 18.02.2007, 17:07 Uhr

Ja, noch brauchen sie keine zusätzliche Flüssigkeit.
Ich hab meinem aber schon bevor ich mit der Beikost angefangen habe, immermal wieder was angeboten. Hab die Trinklernflaschen von AVENT da läuft nix aus.

In der Hoffnung, dass er dann, wenn er mehr trinken muss auch daraus dann trinkt und sie nicht ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wasser sofort zur Beikost?

Antwort von kufaro am 18.02.2007, 17:11 Uhr

hallo,

habe mich vor ein paar wochen genau das gleiche gefragt... ;-)

bin auch eine stillmami und unsere kleine bekommt seit 3 wochen beikost. seit ein paar tagen schafft sie jetzt mittags ein ganzes gläschen.

habe so vor 2 wochen angefangen ihr zur beikost auch wasser anzubieten.
da sie kein fläschchen kennt und ich jetzt auch irgendwie nicht mehr mit fläschchen anfangen möchte, habe ich es ihr aus einem kleinen becher gegeben. das klappt natürlich noch nicht sehr gut, aber ein paar minischlückchen nimmt sie schon.

also eigentlich ist es ja so, dass die kleinen noch genug flüssigkeit über die mumi bekommen, habe aber trotzdem schon angefangen ihr wasser anzubieten, damit sie sich schon einmal daran gewöhnt und auch schon mal üben kann aus dem becher zu trinken.

seitdem sie ein gläschen schafft, stille ich sie danach auch nicht mehr-sie wollte dann nämlich nichts mehr und ist satt (so für 3,5-4 stunden).
ich denke, sobald eine stillmahlzeit komplett ersetzt ist, ist es dann auch wichtig für die kleinen zusätzlich flüssigkeit aufzunehmen.

aber ich mach mich jetzt auch noch nicht unnötig wild, wenn sie noch nicht mehr als ein paar schlückchen trinkt-sie muss es halt eben erst noch lernen aus einem anderen gefäß als die brust ;-) zu trinken...übung macht eben den meister, daher schadet es nicht schon bei beikost-beginn zusätzlich etwas zu trinken anzubieten.

hoffe ich konnte dir etwas helfen?!

lg claudia (bin auch eine augustmami-ich glaube du auch oder?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KUFARO

Antwort von mamamia75 am 18.02.2007, 18:02 Uhr

Ja, ich bin eine Augustmami *grins*
Fabian kam am 9.8. auf die Welt.

Wenn du magst, oben meine e-mail-ad

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamamia75

Antwort von kufaro am 18.02.2007, 18:27 Uhr

hab dir ne email geschrieben-hoffe sie ist angekommen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kufaro

Antwort von mamamia75 am 18.02.2007, 20:36 Uhr

Nee, bis jetzt nix angekommen...??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wasser sofort zur Beikost?

Antwort von piper84 am 18.02.2007, 20:37 Uhr

Ich habe damals meinem Sohn Wasser angeboten und er hat es abgelehnt.
Ich denke zu Beginn brauchen sie das noch nicht, da sie ja noch genug Milch über den Tag bekommen.
Ansonsten einfach immer mal wieder anbieten. Leider trinkt mein Sohn (heute 9 Monate) erst seit ich ihm Tee angeboten habe. Wasser trinkt er überhaupt nicht, da kann ich machen was ich will. :(

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wasser sofort zur Beikost?

Antwort von zauberin am 18.02.2007, 21:24 Uhr

Ich hab immer mal Tee angeboten. Hat mein Sohn nie gewollt, auch kein Wasser. Bei Beikostbeginn hab ich es dann regelmäßig zu jedem Mittagsbrei probiert. Wiklich getrunken hat er aber erst als der zweite Brei (Abendbrei) dazu kam. Seitdem klappt es. Muß dazu sagen, daß mein Sohn ein sehr guter Esser ist und ich nach den Mahlzeiten nicht mehr stillen brauchte weil er genug Brei gegessen hat und satt war. Wenn du eh noch nachstillst ist es bestimmt nicht nötig was zu trinken zu geben, aber der Gewöhnung wegen würd ichs trotzdem probieren. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.