Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 28.08.2006, 14:40 Uhr

Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Hallo,

hab mal ´ne Frage. Wir haben Zwillinge und seit ca. 6 Wochen Beikost eingeführt. Ich ringe nun immernoch, ob ich selber kochen soll oder einfach dei Gläschen nehmen. Hab schon selbst gekocht und Gläschen hatten wir auch schon. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
maibraut

 
8 Antworten:

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von Chloe am 28.08.2006, 15:10 Uhr

Hallo,

also wir kochen selber, da mir bei den Gläschen zu viele zusätzliche Sachen drin sind (Salz oder so Zeug) und ich sowieso Gläschen nicht so mag. :-)
Deswegen kochen wir (man findet im Internet auch gute Rezepte (ohne zusätzliche Gewürze oder so) und dann kochen wir ne größere Menge und frieren es ein. Zur Zeit noch in Eiswürfelbehältern. Dann kann man so viele Eiswürfel auftauen wie er isst und kann es gut portionieren.

Js so machen wir das. :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von luckyMadlen am 28.08.2006, 15:29 Uhr

Hallo, wir kochen auch selbst, hab vor gut 4 Wochen mit Gläschen angefangen, aber sie war wohl noch nicht soweit, jetzt haben wir vorletzten Freitag nochmal mit selbstgekochten angefangen, das mag sie jetzt lieber, aber ob es am selbstgekochten liegt, wer weiß! Ist auf jeden Fall weniger aufwendig, als zuerst befürchtet und finde, es ist preiswerter und bestimmt besser als Gläser. Muß glaube ich jeder selber wissen, denke schlecht sind die auch nicht, LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von Meli 23 am 28.08.2006, 15:41 Uhr

Ich koche auch selber, da kann man die menge variieren und auch selber entscheiden wie stückig oder flüssig es sein soll!!

Außerdem schmeckt es besser,und sooo ein aufwand ist es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von JuPaHe am 28.08.2006, 16:44 Uhr

Hallo,

habe für meinen Großen damals nur Gläschen verwendet und er ist sooo ein wählerischer Esser.....
Für henry koche ich nun selbst und er ißt alles was auf den Tisch kommt.... Es macht viel mehr Spaß ihm selbst zu kochen und dann zu essen wie genüßlich er es verspeisst! Aber wir haben auch das Glück 2x die Woche nen BIO-Markt zu haben... verwende nur BIo-produkte für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von Mandana am 28.08.2006, 20:08 Uhr

Beides, aber ich bin sicher, mit Zwillingen hast du es mit Gläschen einfacher ;)))

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von pinga am 28.08.2006, 20:43 Uhr

Hallo!

Ich koche auch selber, zumindest meistens. Für Notfälle steht immer ein Menugläschen parat. Es ist wirklich sehr wenig Aufwand, besonders wenn man auf Vorrat kocht und einfriert. Und man weiß, was drin ist. In den meisten Gläschen ist Salz o.ä., das ist völlig überflüssig.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von Steff79 am 28.08.2006, 22:16 Uhr

Hallo, ich nehme Gläschen! Selbst bei Bioprodukten oder sonstigen Obst und Gemüse weiß man schlußendlich auch nicht sicher, wo es herkommt etc...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen

Antwort von schnubbel80 am 29.08.2006, 13:10 Uhr

Mein Kleiner ist noch nicht ganz so weit. Aber da das Gemüse bei meiner Mutter im Garten langsam reif wird. Koche ich schon mal alles was ich in die Finger kriege (Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Kürbis) und friere es ein. Finde ich bis jetzt erstaunlich wenig zeitaufwändig und mehr Bio als aus Omas Garten geht nicht!
Aber ich würde später auch Gläschen füttern, wenn gerade mal keine Zeit zum Kochen ist. Finde ich auch unbedenklich bei den deutschen Standards.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.