Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moniqui1992 am 13.01.2019, 16:51 Uhr

Trinkmenge bei Beikost

Hallo
Ich beschreibe vorab unseren Tagesablauf :
7-7.30uhr aufstehen, anziehen und spielen bis meine Tochter Hunger bekommt ...:
8 und 9 Uhr Flasche (zw. 185-225ml pre)
Mittags zwischen 12-13 Uhr:
Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (zw. 140-180g)
15-16.30uhr Flasche (zw.185-235ml pre)
19-20.uhr Flasche (zw.185-235ml)
Dann wird zwischen 10 und 11 Stunden geschlafen ...

Meine Frage : bekommt sie nicht viel zu wenig Flüssigkeit?
Wir bieten ihr immer wieder Wasser oder ungesüßten Tee an (haben auch schon verschiedene trinkgefäße probiert) aber sie spuckt es aus - mag es gar nicht ...

Was kann ich noch tun ?
Wenn wir bald den Abendbrei einführen trinkt sie ja ggf noch weniger ...

Danke für antworten !

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge bei Beikost

Antwort von Moniqui1992 am 13.01.2019, 17:44 Uhr

PS: sie ist 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei Beikost

Antwort von lanti am 18.01.2019, 9:57 Uhr

Hallo,

man kann ab dem Beikoststart Wasser (Tee ist nicht nötig und kann durch die Säure auch ungesüßt die Zähnchen angreifen bzw je nach Sorte ist es auch eher ein Heilmittel als ein Getränk) zum trinken üben anbieten. Möchte das Baby trinken, ist es gut - wenn nicht ist das ebenso in Ordnung. Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit (ohne Milch danach). Es besteht also kein Grund zur Sorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geringe Trinkmenge und Beikost

Hallo! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt Mittags- und Abendbrei, beides klappt sehr gut und sie isst ordentliche Portionen (200 g). Das Problem liegt beim Trinken: mit ihrer Trinklernflasche schafft sie am Tag max. 50 ml Wasser. Sie trinkt auch nur noch 2 Flaschen ...

von Ilulissat 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Beikost

Trinkmenge bei Beikoststart

Hallo ihr Lieben! Ich habe bei meiner 5 Monate alten Tochter vor einer Woche mit etwas Gemüsebrei mittags begonnen und stille danach wie gewohnt. Wenn sie immer mehr Brei isst, wieviel soll sie dann zusätzlich Wasser trinken, vor allem wenn ich nachher nicht mehr dazu ...

von lzvivia 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Beikost

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo, wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben? Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da ...

von Patti1977 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Beikost

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Beikost

Frühchen und Beikost

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher wegen der Beikosteinführung bei meinem Sohn. Er ist 6 Monate und 4 Tage alt, korrigiert 4 1/2 Monate. Er ist 8 Wochen zu früh gekommen und etwa 3 Wochen über eine Sonde ernährt worden. Wir waren 6 Wochen im Krankenhaus. Er hat anfangs meine ...

von 19Mama87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostreif?

Hallo, Wir versuchen gerade mit unserer Tochter (6,5 Monate) im die Beikost zu starten. Sie hat sich beschwert wenn wir leckere Sachen gegessen haben und richtig danach gegiert. Also haben wir es mir Kürbis probiert. Beim ersten mal fand sie das ganz nett, ein bisschen was hat ...

von MairaW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Pause?

Hallo liebe Muttis, ich hab schon soviel gelesen zum 1sten Brei, vorallem, nicht jedes Baby ist gleich, viele Beiträge zum fast gleichen Thema, meine Hebamme hat mich eingewiesen (die ist z.Z. aber gestresst da sie wegzieht, die regt sich gleich tierisch auf, wenn man was ...

von Dunilein 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fix und fertig - Beikost

Die Zwillinge sind 5 Monate + paar Tage und da wäre es gut mit Beikost anzufangen dachten wir uns Einfacher gedacht as getan Normalerweise haben wir UNGEFÄHR einen Flaschenrythmus von 3-4 Stunden. Manchmal eher. 8:00 11:30 - 12:00 15:30 - 16:00 19:00 - ...

von mimi866 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost weiter so - - Viele Fragen

Hallo zusammen ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Beikost, allerdings habe ich hier noch nichts geschrieben. Unsere Situation sieht momentan so aus : mittags gab es jetzt Brei bis auf ein paar Tage wo es zu spät war /Kind zu müde /nicht hungrig /nicht bereit sich darauf ...

von Blaue Libelle 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Buch zur Beikost Start ?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Beikoststart, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Und außerdem nach einem Rezeptbuch zum selber kochen. Und dann noch eine Frage, was haltet ihr von so einem speziellen ...

von Lemonice 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.