Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 07.01.2013, 19:24 Uhr

Trinken

Hallo!
Noah ist nun 7 Monate alt und wiegt ca 8000g.
Da wir den gob erst mal wieder sein lassen wird er 2 mal gestillt (früh morgens und vor dem zu Bett gehen). Zwei mal bekommt er ca 180 - 200ml premilch!
Nun will er allerdings immernoch Wasser (Volvic) trinken! Wieviel darf er denn da so bekommen? Wieviel darf er über den Tag verteilt allgemein trinken und zählt die mumi und die pre da dazu?

 
4 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von lanti am 07.01.2013, 19:54 Uhr

Hallo,

wenn er Durst hat, dann lass ihn trinken - Wasser ist prima!

Pre und Muttermilch zählen nicht als Getränk, sondern als Nahrung, löschen aber natürlich auch den Durst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von engelchen260387 am 07.01.2013, 20:07 Uhr

Und wieviel Wasser darf er maximal trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hexilein1980 am 07.01.2013, 20:58 Uhr

Schau mal oben da..steht was über trinken und Mengen in dem Artikel....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lanti am 08.01.2013, 11:00 Uhr

Bis etwa 20 Wochen würde ich nicht mehr als 250 ml pro Tag an zusätzlichem Wasser geben.

Danach können Babys soviel Wasser trinken wie sie Durst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken nach dem Brei ---- Hilfe

Hallo Mamas & Papas mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben seit der 17. Woche mit Beikost angefangen und gestern den Abendbrei eingeführt. Jetzt habe ich das Problem das ja 2 Fläschen am Tag mit 400-480 ml wegfallen und er trinkt aber nicht gerne andere ...

von Quentin-Lisa 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zum Trinken...

Hallo ihr Lieben, meine kleine Ella isst nun seit ca. einer Woche selbst gekochten Kürbisbrei und ab heute bekommt sie dann den Kürbis-Kartoffel-Brei. Wenn das auch so super klappt ist ab der nächsten Woche ja dann der Mittagsbrei komplett und ich würde sie danach nicht noch ...

von Nele1981 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie ist das mit dem GOB und dem trinken?

Hallo, mein kleiner 7 Monate bekommt ja schon mittags und abens Brei.Ich würde jetzt gerne nachmittags den GOB einführen. Bei 3 Breien soll man ja 150 ml etwa den kleinen zu trinken geben. Er nimmt aber nur paar Löffel Wasser oder Tee zun den Mahlzeiten das wars.Wie mache ...

von Cojote 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie kriege ich meine Tochter zum Trinken / Wieviel müsste sie trinken?

Huhu zusammen, ich hab die Hoffnung hier ein paar Tipps zu bekommen. Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt und trinkt viel zu wenig. Morgens bekommt sie noch die Flasche. Sie trinkt zwischen 170 und 200 ml. Mittags bekommt sie ein normales Menü, nachmittags einen ...

von -chOcO- 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Brei und trinken!

Hallo ihr lieben! Ich habe einen fasst 6 Monate alten Sohn! Heute hab ich ihm das erste mal selbst gekochten Brei von mir gegeben(vorher Glas)er fand es Super und hat alles weggeschaufelt! Danach hat er noch ein paar Löffel Obst bekommen. Allerdings will er danach absolut ...

von FirstFavorite 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Brei und trinken

Hallo alle zusammen... Mein Sohn, 6 Monate heut genau :-), bekommt seit Montag Brei , habe mit Kürbis angefangen, gestern das erste mal mit Kartoffel...er findet es lecker und hat heut schon 2 Eiswürfel große Fächer weggelöffelt... Nun meine frage..man soll ja dann auch ...

von Hexilein1980 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser trinken

Hallo :-) Muss ich meinem Baby gleich schon bei Beikoststart abgekochtes Wasser zu trinken anbieten, oder erst wenn eine oder mehrere Mahlzeiten ersetzt wurden? Derzeit gibts nur Mittags Gemüsebrei und danach wird noch gestillt. Ab wann ist denn zusätzlich Wasser sinnvoll? Und ...

von VV 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Bräuche Rat zum Trinken ab Beikosteinführung

Guten Morgen ihr lieben, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Brei. Sie ist schon von Anfang an ein großes Glas (190 gr). Meine Hebamme meinte das wenn sie ein großes Glas ist, sie dann auch Wasser benötigt. Wie soll ich ihr das anbieten??? Sie ...

von Esther87 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Zusammen, ich hatte ja gestern schon wegen der Verstopfung von meinem kleinen geschrieben und glaube nun, dass es an zu wenig Flüßigkeit lag... Wieviel trinken eure kleinen (bei 3 Breimahlzeiten)? Wir schaffen gerade mal 50-70ml Wasser am Tag. Morgens, zum ...

von Gea 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.