Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simonew am 05.07.2006, 11:34 Uhr

trinken

Hallo,
hab bis gestern noch voll gestillt, jetzt gibts mittags etwas gemüse Brei. mein Frage ist wie viel ich ihr (5 1/2 Monate) zum trinken geben sollte. Die nächste Frage: Wie bringt man ein Kind zum trinken??? haben alles versucht. Verschiedene Flaschen bzw. Sauger, löffel becher mit wasser, tee, apfelschorle Muttermilch und das mit verschiedenen temperaturen. verweigert alles. Versuch das ganze jetzt schon seit drei wochen. hat jemand gute tips?
danke im voraus.

 
4 Antworten:

Re: trinken

Antwort von Bianca1975 am 05.07.2006, 12:00 Uhr

Hallo,

wenn du weiterhin nach Bedarf stillst, mußt du dir wegen der Flüssigkeit keine Gedanken machen.

Ich habe das so gemacht: mit Einführung der Beikost habe ich meinem Sohn immer wieder zum Essen Wasser aus nem Trinklernbecher (ohne Ventil) angeboten. Es hat 6 Wochen gedauert, bis er zum ersten mal drangezogen hat und auch was getrunken hat. Heute trinkt er (jetzt ist er 9 Monate alt) ganz normal Wasser auch aus nem Trinklernbecher mit Ventil, und das auch zwischendurch, da ich nicht mehr soviel stillen möchte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so viel probieren

Antwort von Xusal am 05.07.2006, 17:18 Uhr

Die nehmen das eben nicht gleich. Wenn du deinem Kind aber keine Zeit gibst zu lernen, schaffen sie das auch nicht. Du stillst doch noch, da mußt du dir keine Sorgen machen, es reicht doch, wenn das Kind auch nur ein paar Tropfen bekommt.
Meiner bekommt seit 2 Wochen Brei, parallel dazu hab ich Wasser mit einer Trinklerntasse mit Ventil angeboten. Immer wieder. Seit gestern kann er daraus trinken und hält sie sogar selber fest :-)
Also laß deinem Kind Zeit sich an etwas erstmal zu gewöhnen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht so viel probieren

Antwort von bluemchen05 am 06.07.2006, 10:41 Uhr

ich würd es halt einfach immer wieder versuchen - und auch nicht soviel verschiedenes, sondern erstmal immer dieselbe tasse/flasche/sauger und dasselbe getränk (tee/wasser/schorle).
mein sohn wollte zuerst partout nichts trinken außer seiner milch. ich habs dann bei jeder mahlzeit und zwischendurch immer wieder versucht, erst hat er das gesicht verzogen, irgenwann ein paar schlücke genommen und heute trinkt er wie ein weltmeister den ganzen tag über...
die brauchen eben auch etwas zeit, sich an was neues zu gewöhnen. da braucht man als mami manchmal auch etwas geduld, hab ich inzwischen gelernt.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von simonew am 07.07.2006, 14:11 Uhr

danke vielmals. Seit meine tochter drei wochen ist kommt von meinem umkreis dass sie unbedingt was zum trinken braucht. bin bis vor paar wochen hart geblieben, aber mit zufüttern dan doch angst, dass sie irgendwie verstopfung bekommt.

wird schon klappen. is wohl wie mit dem einschlafen, dem stillen in den ersten wochen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.