Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynxie am 26.06.2006, 20:19 Uhr

Spinat selber kochen???

Jetzt habbich doch auch mal glatt ne Frage: Kann ich für meine Lütte (8.5 Monate) Spinat (TK) selber kochen? Leider gibt's hier keinen Spinat in Gläschen :-(
Würdet ihr das machen, ich meine, wegen dem Nitrat, oder sollte ich lieber keinen Spinat geben?

LG Sphynx

 
5 Antworten:

Re: Spinat selber kochen???

Antwort von mimi81 am 26.06.2006, 22:01 Uhr

unsere kleine hat auch schon sehr früh spinat bekommen. mach dann nur keine zwiebeln rein und würze ihn erst, wenn ihre portion draußen ist. püriere ihn dann noch mit kartoffeln. das liebt sie mehr als jedes gläschen!!!

leider gibt es das nur alle zwei wochen freitags bei uns... öfters mögen wir es nicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat selber kochen???

Antwort von Tanja09 am 26.06.2006, 23:13 Uhr

Ich hab auch oft selbst Spinat für meinen Sohn gekocht.
Man soll Spinat nur nicht lange warmhalten, weil dann das Nitrat gefährlich werden kann.
Also immer frisch kochen und gleich füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat selber kochen???

Antwort von noahjaden am 27.06.2006, 16:10 Uhr

Das kannst du machen, bei TK Kost ist das kein Problem. Aber selbstverständlich gilt, frisch kochen und SOFORT verfüttern. Blös nicht wieder einfrieren oder stundenlang warmhalten/rumstehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber in Mexico

Antwort von noahjaden am 27.06.2006, 16:15 Uhr

gibts doch sicher Gerber, oder? Die haben doch auch "Creamed Spinach" in Ihrem Sortiment, mein Mann ist Ami, daher weiss ich das :-) Ist aber meines Wissens Vollmilch drinne?!
Wenn ich mich nicht täusche unter 2nd food veget.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Sphynxie am 27.06.2006, 16:23 Uhr

Gerber gibt's zwar, aber Spinat habe ich bisher noch nicht entdeckt, wir sind hier eh nicht soooo sortiert wie in den USA oder gar Deutschland, obwohl: bei Stage 2 habe ich noch nicht so richtig geguckt... Ich meine, das sind dann schon richtige Menues, mit Stärke und Salz und Zucker und so... Aber danke für deine Hinweise :-)

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.