Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 08.02.2007, 18:38 Uhr

@Sonne201

Was meinst du mit "nimmt schlecht zu"? Wie gross/schwer ist sie denn? Auch Hebammen können sich mal vertun. Meiner Meinung nach ist Stillen nach Bedarf (also häufiges Anlegen) wirklich das Beste für ein so kleines Baby... Zum Thema Stärke will ich mal sagen, dass ein zuviel (vor allem zu früh) zur Anlage von Fettdepots führt, welches sich ein paar Jahrzehnte später in Form von Gewichtsproblemen und pipapo rächen kann... Wenn du auf meinen Rat hören möchtest: lass die Beikost noch MINDESTENS 2 - 3 Wochen weg, weil der wirklich früheste Zeitpunkt ab der 17./18 lebenswoche ist, und fang dann nochmal an... Ausserdem: sobald dein Kind auch nur irgendwas anderes ausser Muttermilch bekommt (und sei es "nur" Tee) greifst du SOFORT in das Produktionsvermögen deiner Brust ein - ergo: sie fängt an weniger zu produzieren, und ruckzuck bist du im Teufelskreis der dann mit Flasche und Co endet... Überleg's dir gut, was du da machst, denn einen VORTEIL für dein Kind gibt es JETZT noch nicht - eher nur NAchteile, und auch langfristige...

Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.