Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anikaninchen am 11.03.2007, 21:14 Uhr

So' ne Art UMFRAGE...

Hallo alle miteinander!

Sagt mal wann habt ihr so mit Beikost angefangen und wie schnell oder auch langsam haben eure Mäuse ein ganzes Gläschen Brei geschafft? Ich gebe meiner Süßen (5 Monate) nun schon seit 10 Tagen Gemüsebrei, aber wirklich viel Brei schafft sie immernoch nicht. Mich würden die Mengen echt mal interessieren.

Und eine Frage habe ich noch. Wer hat nicht, was man eigentlich machen soll, mit einer Gemüsesorte angefangen?

LG und einen schönen Abend, Anika!

 
10 Antworten:

mit 6 Monaten

Antwort von judith4291 am 11.03.2007, 21:43 Uhr

Samuel hatte so richtig Lust aufs Essen mit 51/2 Monate! Mundbewegung wenn wir gegessen haben! Mund geöffnet, wenn ich ihm etwas gegeben habe!
Wir haben dann mit 6 Monaten begonnen und er hat gleich eine halbe Portion gegessen! Wir haben mit Kürbis begonnen! hat sich so in 2-3 Wochen auf eine ganze Portion gesteigert! Habe mich ziemlich an die Einführungsratschläge gehalten (eine Woche ein neues Gemüse,....) Samuel hatte nur etwas Verstopfung am Anfang, aber sonst alles prima!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von _Ludia_ am 11.03.2007, 22:48 Uhr

Huhu...
Ich habe angefangen unserem kleinen Brei zu geben, da war er 5 Monate alt.
Das kommt immer auch auf das Kind an...
Manchen reicht die Milch länger, andere verlangen schneller was etwas richtigem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von griefchen am 12.03.2007, 9:20 Uhr

ich hab bei meinem Sohn mit 14 Wochen angefangen, da er von MuMi und auch der anderen Milch nicht gut zugenommen hatte.

Gegeben habe ich ihm die übliche Karotte.
Den ersten Tag nahm er 1/4 Gläschen (125g Glas) und am dritten Tag aß er bereits das ganze Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von Biankita am 12.03.2007, 11:00 Uhr

Hallo Anika,

ich habe bei unserer Süßen mit 20 Wochen mit Beikost angefangen. Sie hat von Anfang an gut gegessen und bereits am Freitag der ersten Woche waren wir bei der Menge eines Gläschens (ich koche selber). Nun ist sie bereits fast 8 1/2 Monate und das Essen klappt immer noch super, sie ißt jetzt mittags 220 - 240g Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)-Brei und 1/3 eines Obstgläschens als Nachtisch.
Dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Beikosteinführung. Irgendwann wird auch Deine Kleine eine ganze Portion verdrücken, wirst schon sehen! ;-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von conny2012 am 12.03.2007, 13:04 Uhr

Hallo,
also ich hab meiner Maus erst mit 6,5 Monaten was gegeben (also grad mal vor 2,5 Wochen angefangen). Zuerst mit Karotte - hat sie Vestopfung bekommen. Also hab ich Karotte weggelassen und Kürbis versucht - den hat sie gleich wieder ausgespuckt. Dann hab ich ihr Pastinake gegeben - und danach ist sie richtig verrückt. Im Moment ist sie 1 volles Glas Pastinake-Kartoffel. Am Anfang hat sie nur 1/4 Glas gefuttert, am Tag drauf schon 1/2 (ca. 1-2 Tage lang) und jetzt eben n ganzes.
Ich musste aber am Anfang ein wenig mit der Temperatur von dem Brei jonglieren. Cheyenne mag das Essen gar nicht, wenn es "richtig" warm ist, eher etwas lauwarm.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von Suki am 12.03.2007, 13:09 Uhr

Hallo!

Wir haben beim Großen mit Obstbrei bekonnen, weil er rein gar nichts anderes akzeptiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von piper84 am 12.03.2007, 15:34 Uhr

Wir haben mit vollendeten 4 Monaten bereits begonnen. Das war aber abgeklärt. Und das lag daran, das mein Zwerg einfach ein richtig gut genährtes Baby war und ist. Er hat unmengen zugenommen und somit haben wir uns für eine frühe umstellung auf Beikost entschlossen! Und zu früh war es auch nicht, er hat es super gut angenommen, bereits nach nicht ganz einer Woche schon ein ganzes Gemüseglas verputzt und seiner Verdauung hat es auch keineswegs geschadet :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von Kruemelchen2006 am 12.03.2007, 20:18 Uhr

Hallo,
also ich habe Nico 6 1/2 Monate voll gestillt und erst dann mittags mit Gemüse angefangen.DA er keine Karotten mochte haben wir mit Zucchini angefangen und wöchentlich was dazu genommen (Krtoffel,Fleischsorte,neues Gemüse).Bis er ein ganzes Glas gegessen hat hat aber auch ca.4 Wochen gedauert,verlief auch etwas schleppend.Ist jetzt mit Abendbrei,Obst usw.genauso.Ich denke einfachdie einen benötigen halt mehr Zeit wie andere.Da er regelmäßig gut volle Windeln hat,gut genährt aussieht,sehr mobil ist und noch gestillt wird ist wohl alles o.k.Obwohl ich anfangs seeehr verunsichert war,wenn ich gehört habe was andere so verdrücken.Aber jedes Kind ist anders,nur Mut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So' ne Art UMFRAGE...

Antwort von jule@silke am 12.03.2007, 20:34 Uhr

hallo
habe mit 6 monaten begonnen also vor ca. 2 wochen
und ich hab zwar mit karotte angefangen aber geb nur drei tage das gleiche und hab auch schon fleisch gegeben und zur zeit gibts schinkennudeln mit tomate und karotten.. schmeckt ihr sehr gut
ein ganzes gläschen schafft sie noch nicht trinkt dannach noch 100 ml hipp 1
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Berichte! Dachte schon ich müsse wieder..

Antwort von anikaninchen am 12.03.2007, 21:54 Uhr

aufhören mit der Beikost. Obwohl sie ja isst, bloß nicht jeden Tag. Mal sieht man das es ihr schmeckt und mal verzieht sie von vornherein das Gesicht. Morgen werden wir ein anderes Gemüse probieren. Vielleicht mag sie auch einfach keine Karotten, denn mit Apfel gemischt hat sie es genommen. Naja mal sehen, wir haben ja Zeit.

Noch mal lieben Dank an euch alle.

LG Anika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.