Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 13.01.2007, 14:39 Uhr

so ein quatsch hab ich ja lange net gehört..

Hallo,
es hängt damit zusammen, dass Kinder ja bim Trinken noch atmen können, kann der Erwachsene nicht.


So können beim Trinken/Essen im Liegen Nahrungsteile in die Lunge geraten.
Es wurde festgestellt, dass Säuglinge, die auf dem Rücken liegend zum Einschlafen gefüttert wurden, signifikant häufiger Asthma bekamen. Das liegt eben an der Nahrung, die so in die Lunge gelangt.

Man sollte ein Kind also IMMER mit leicht erhöhtem Oberkörper füttern.



Ganz genau kann ich dir das jetzt nicht erklären, das geht nur mit einer Säuglings-Anatomie-Puppe ; -) oder einer Computeranimation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.