Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandmann am 25.11.2006, 14:02 Uhr

Sie will keinen Brei mehr, was mach ich jetzt?

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kleinen(7 Monate)
vor 2 Wochen mit Beikost Mittags begonnen. Zuerst Karotte, hat echt gut geklappt, sie hat nach ein paar Tagen fast 190g geschafft. Dann ging es weiter mit Karotte und Kartoffel. War die ersten Tage auch ganz gut aber seit 2-3 Tagen verweigert sie das essen. Habe das Gefühl, dass sie die Kartoffeln nicht mag.
Was mache ich jetzt? Etwas anderes versuchen, Kürbis oder so? Sie hat etwas Verstopfung von den Karotten. Aber an die Kartoffeln muss ich sie ja trotzdem gewöhnen oder?
Weiss jemand Rat?

LG Sandmann

 
4 Antworten:

Re: Sie will keinen Brei mehr, was mach ich jetzt?

Antwort von buchs am 25.11.2006, 14:22 Uhr

scheint als wäre sie noch nicht bereit. Mach 1-2 Wochen Pause und versuche es dann nochmal.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr, was mach ich jetzt?

Antwort von Zwillimami2005 am 25.11.2006, 15:39 Uhr

Hallo,

das problem kenn ich von meinen beiden her , sie sind mitlerweile 13,5 monate alt. Ich habe bei meinen beiden ab dem 4. Monat angefangen karotten in die flasche zu geben das ging erst gut aber nach ca. 3 tagen spuckten sie es mir dann aus nachdem ich ihnen das gegeben habe. Sie mochten das nicht. Dann ab dem 5. Monat gabs den 1. Brei entweder mit ein wenig apfelmuss oder sonstigem , die haben des gemampft, Kartoffeln & Kürbis mochten meine auch net ....aber mitlerweile den selbstgemachten Kartoffelpü den mampfen die du dat sag ich dir , immer rein damit.


Dann mag deine Tochter das zeug net. Kauf ihr andere gläschen wo das Zeug net vorkommt und glaub mir sie wird das essen !!!.


Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr, was mach ich jetzt?

Antwort von serena2006 am 25.11.2006, 16:15 Uhr

hallo,

fütter deiner kleinen die möhren pur noch etwa 2 wochen und versuch es dann nochmal.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr, was mach ich jetzt?

Antwort von margali am 25.11.2006, 18:24 Uhr

Hallo, also wenn Deine Kleine schon Verstopfung von den Karotten hat würde ich jetzt einfach ein anderes Gemüse versuchen, Pastinake oder Kürbis, gib es 1-2 Wochen und versuchs es dann einfach wieder mit den Kartoffeln. Wenn sie nicht mag, ist es halt so und ich würde dann auf Reis o.ä. ausweichen. Kochst Du selbst? Vielleicht mag sie das dann auch lieber! LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.