Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 27.05.2006, 13:20 Uhr

sesamöl für beikost?

also mein kleiner bekam heut den 3. tag karotte. hat allerdings schon sein 1wo+1t keinen stuhlgang. anfangs hat es mich ja nicht beunruhigt weil er ja ein stillkind ist. unten hat keinen geantwortet aber wie lange ist kein stuhlgang bei beikost ok und kann ich sesamöl nehmen und beigeben oder muss es unbeding rapsöl sein?

 
4 Antworten:

Re: sesamöl für beikost?

Antwort von Jess6 am 27.05.2006, 13:58 Uhr

Hallo!!

Zu dem Sesamöl kann ich dir leider nichts sagen, ich nehme Mazola, Maiskeimöl.

Wenn meine Tochter 3Tage keinen Stuhlgang hätte würde ich schon unruhig werden...Einmal war es so, habe denn nach 4Tagen einen Babylax gegeben, sie war richtig erleichtert.
Wirklich dazu sagen kann ich also nichts, aber 1wo und einen Tag hätte ich auf jeden Fall nicht gewartet.
Hol dir doch mal Lactulose aus der Apo, das hilft. Hast du es sonst schon mal mit Milchzucker probiert oder Kümmelzäpfchen??

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sesamöl für beikost?

Antwort von sandra+alina am 27.05.2006, 14:30 Uhr

Also meine Hebamme hat gesagt das bis zu 10(!!!!!) Tage kein Stuhlgang normal oder ok sind.
Meine Tochter hat von Anfang an jeden Tag oder jeden zweiten Stuhlgang, aber denke sie wird es schon wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sesamöl für beikost?

Antwort von caro0210 am 27.05.2006, 16:07 Uhr

ich weiß das bei stillkindern bis zu 14 tagen ok ist. mein kleiner hatte anfangs auch tgl 2x aber eben seit einem mmonat od so nicht mehr so oft. frag nur wegen der beikost, das macht mir sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sesamöl für beikost?

Antwort von barbamama am 28.05.2006, 21:56 Uhr

Kenn ich!

Unser Rekord liegt bei 10 Tagen!

Hab aber schon mehrmals den Tipp gelesen:

ein Löffelchen naturtrüben Apfelsaft dazugeben!

Ich habe eine Flasche Rapsöl gekauft, würde aber auch Sesamöl verwenden. Glaub eher es geht um den Geschmack - Sesamöl hat welchen ;o)

Dann wünsch ich "baldigen Stuhlgang" ;o) (kenne die Warterei zu gut- meine Maus wurde regelrecht grantig!)

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.