Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fagussylvatica am 14.02.2019, 13:39 Uhr

selbstgekochten brei wie erwärmen?

Hallo ihr Lieben morgen wird unser erstes mal sein mit karottenbrei wird bestimmt aufregend für unseren kleinen Tom!
Leider bin ich jemand, der sich fast schon zu viele Gedanken macht über Details hoffe auf eure antworten und danke schonmal finde rund-ums-baby so toll!

Jetzt die fragen: wenn ihr brei selbst kocht, wie friert ihr ihn ein also was für behälter? Und wenn ihr ihn dann füttern wollt, wie stellt ihr das an, dose am Abend vorher schon in den kühlschrank? Wie ist das wenn man gefrierdosen nimmt, wie erwärmt ihr die dann? Füllt ihr den brei in etwas anderes um und dann Wasserbad oder wie ist das mit diesen Geräten zum erwärmen, die kann man doch eigentlich nur verwenden wenn man gekaufte Gläschen füttert oder?
Et cetera... grüsse aus meinem überfüllten Hirn haha

 
7 Antworten:

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von MamaLausemaus am 14.02.2019, 21:01 Uhr

Ich hab auch immer selbst gekocht und dann immer auch ein bisschen eingefroren (und werde es bald wieder tun). Ich hatte mir so kleine Becher von Avent geholt. Sind nicht ganz billig, passt für uns aber ganz gut von der Portionsgröße UND sie passen ähnlich wie Fläschen oder Fertiggläschen in den Wärmer rein. Für die Tage, wo ich nicht koche, hol' ich am ABend vorher eine eingefrorene Portion raus und lass sie im Kühlschrank auftauen und zum Füttern kommt's dann halt kurz in den Fläschenwärmer rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von Fagussylvatica am 15.02.2019, 21:47 Uhr

Danke für deine antwort!!! bin jetzt auf der Suche nach solchen Behältern, die man einfrieren UND im Wasserbad bzw fläschchenwärmer erwärmen kann.
Ps: der erste brei wurde heute begeistert angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von Fagussylvatica am 15.02.2019, 22:05 Uhr

NOCH EINE FRAGE:
habe die von Avent jetzt bei babymarkt gefunden, 20 Teile für 20 € ist doch echt ok falls das die sind, die du hast: welchen Durchmesser haben die? Bei dem Gerät das ich hab gehen Max 7 cm. Müssten aber die sein die du hast oder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von MamaLausemaus am 16.02.2019, 20:48 Uhr

Unsere sehen ein klein bisschen anders aus (kann aber auch am Bild liegen), allerdings sind die auch schon 4 Jahre alt. Vielleicht sind das einfach die neueren... Guck mal hier, hab' sie bei Amazon wiedergefunden (wobei es die bestimmt auch woanders zu holen gibt)
https://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF721-Aufbewahrungssystem-Babynahrung/dp/B00M6POLUM/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1550346442&sr=1-5&keywords=Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von Fagussylvatica am 19.02.2019, 16:30 Uhr

Ja das sind die dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von bellis123 am 23.02.2019, 8:02 Uhr

Ich habe einige Zeit vorher angefangen Marmeladengläser zu sammeln. Am Abend vorher in den Kühlschrank stellen und zum Erwärmen dann in den Flaschenwärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochten brei wie erwärmen?

Antwort von Fagussylvatica am 27.03.2019, 12:47 Uhr

Danke auch für deine Antwort bin nicht so oft hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Könnt ihr mir Becher für selbstgekochten Brei empfehlen bitte?

Hallo, wir fangen demnächst mit Beikost an und ich möchte dann wieder selbst kochen. Habe bis jetzt aber nicht das optimale System für aufbewahren, einfrieren, aufwärmen gefunden. Könnt ihr mir was empfehlen? Hab mir zb die von Avent schon mal angeschaut... Danke ...

von sina_sonnenschein 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Mag keinen selbstgekochten Brei mehr #110

Guten Abend, ich koche selbst, eigentlich. Unser kleiner Mann hier hat schon mal mit richtiger Freude 250g und noch mehr Gemüse-Kartoffel-Haferbrei verdrückt. Dann führte ich abends den Getreidebrei ein und ab da wurde es schlechter mit dem Essen. Ständig wollte er den ...

von gelini12 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch ...

von deepsun 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei erwärmen

Brei erwärmen

Hallo! Auf anraten von KiA und Hebamme starten wir morgen mit dem ersten Brei! Die Möhrenen dünste ich im Dampfgarer, püriere sie und friere in einzelnen Portionen ein bzw die Portion für morgen kommt in den Kühlschrank. Aber wie wird der Brei aufgewärmt? Hab gelesen, er ...

von baby1013 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei erwärmen

Kein kaltgepresstes Rapsöl für selbstgekochten Brei?

Hallo, ich weiß ja, dass man kein kaltgepresstes Rapsöl für selbstgekochten Brei verwenden soll. Nun möchte ich bald mal Karottenbrei selbst kochen und war gerade einkaufen. Ist automatisch jedes Rapsöl, wo nicht explizit "kaltgepresst" draufsteht, für Brei geeignet bzw. ...

von meve 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Kann die selbstgekochten Portionen ja nicht so lange aufheben und einfrieren geht auch nicht? Er isst zwar auch Gläschen, aber nicht so gerne und die Verdauung is dann auch nicht so gut... Hm, bin grad ratlos

von sunnysue 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Frage zu selbstgekochten Brei

Hallo! Ich muss mich jetzt mal ganz dumm anstellen und fragen. Also ich habe für meine Kleine selber Kürbisbrei eingekocht und alles hat gut geklappt, kein Problem, zumindest solang nur Gemüse ist. Im Moment geht mir aber voll durch den Kopf wie ich das dann machen soll, ...

von vienna08 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.