Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 25.04.2007, 22:03 Uhr

Selbst essen...

Hallo,

meine Tochter 9,5 Monate isst nur noch so:
Es fing so an: Wenn ich mit dem Löffel kam Geschrei, (hat bis 8 Monate ohne Probleme lieb gegessen), ich ihr den Schnuller gegeben Ruhe, hat dann den Brei gegessen, selbst den Schnuller rauss war der Löffel leer, Schnuller wieder rein, und das bis der Brei auf war. Jetzt lege ich ihr immer kleine Brotstücke hin, die sie dann selbst isst, das geht dann so: 1 Brotstück, 1 Löffelchen Brei und so weiter. Liegt kein Brotstück mehr da, geht das Gemecker wieder los...

Wie kann das und was kann ich machen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Selbst essen...

Antwort von griefchen am 26.04.2007, 8:43 Uhr

hhmm, das kommt mir bekannt vor ;-)

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Mon. und macht das gleiche.

Da hilft nur eines: selber machen lassen oder unter größter Ablenkung füttern.
Ich nehme Variante 1 -ist zwar meisten eine Riesen-Sauerei und man glaubt gar nicht, wo Brei überall kleben kann....
Aber es hilft ungemein. ER hat nen Löffel und probiert und ich schieb ihm nebenbei ein paar Löffel rein, damit auch wirklich was "im Kind" und nicht nur "am Kind" landet.

Probiers einfach aus. Vielleicht nimmst du ja auch erstmal reines Fingerfood statt Brei, wenn du dir das Brei-Schleudern ersparen willst.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst essen...

Antwort von muffelinchen am 26.04.2007, 9:54 Uhr

bin neu hier und grade ein wenig am stöbern ...
habe mit meiner tochter (10,5 monate) beim essen momentan ähnliche probleme. Sobald sie den ersten großen Hunger rum hat, hab ich dauernd ihre Hände am Löffel. Vielleicht will sie wirklich selber "mitessen". Werde das mal ausprobieren, bin auf den Gedanken noch garnicht gekommen, bis ich das jetzt von euch gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst essen...

Antwort von lolli85 am 26.04.2007, 13:27 Uhr

ich hab grundsätzlich 2 löffel... mit einem spielt mein kleiner (6 monate) und mit dem anderen füttere ich dann... geht auch los wenn der größte hunger weg is, denn will er auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.