Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1 am 11.06.2007, 14:39 Uhr

selber kochen

Da meine Tochter seit ca. 2 Wochen fast jedes Gläschen verweigert möchte ich gerne mehr selber für sie kochen. Da sie bald ein Jahr wird ist es ja Zeit sioe an die Familienkost ranzuführen un ich hoffe sie isst dann mehr. Sie ist eine sehr schlechte Esserin und am liebsten will sie gestillt werden. Sie hatten auch schjon 3 Mahlzeiten "ersetzt", aber dann hats ihr nicht mehr geschmeckt. Da mir immer die Ideen ausgehen was ich für sie kochen soll brauche ich einige Tipps.
Weiß jemand wo man das Buch: Mein Kindwill nicht essen. bestellen kann? <

Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: selber kochen

Antwort von ninaka am 11.06.2007, 15:52 Uhr

Hallo,

sieh doch mal bei amazon nach da kann bekommt man alle Bücher oder auch in jeder Stadt bücherei wo man Bücher kaufen kann.

Da mein Sohn erst 5 Monate ist kann ich dir keine Tipps geben, aber google doch mal rezepte für kleinkind.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber kochen

Antwort von Andrea80 am 11.06.2007, 16:18 Uhr

auf www.chefkoch.de gibts ein paar nette Babyrezepte... ich hab davon einige nachgekocht und eingefroren! Meine Tochter isst die Menüs sehr gerne... sie wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und wird auch langsam an normales Essen rangeführt... (Grad isst sie ein Brot mit Kiri ;) )

Josephin mag gerne Buttergemüse mit Smileys (so Kartoffel-Dinger), dann alles, was meine Mutter so als Eintopf kocht: Möhren-Kartoffeln-Gehacktes, Wirsing-Kartoffeln-Gehacktes usw. Erbsensuppe, Blumenkohl, Brokkoli... fast jedes Gemüse! Bei Fleisch ist es schon schwieriger... Josephin bekommt zwischendurch immer noch Gläschen, in denen Fleisch drin ist! Oder es gibt halt gehacktes... Schnitzel kann unsere Tochter noch nicht essen ;) die sind ihr wohl zu hart :(

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.