Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80 am 27.12.2006, 17:47 Uhr

Schweinefleisch

Hallo...

darf ich meiner Tochter, 6 Monate, Schweinefleisch geben??

Sie mag kein Hühnchen und auch keine Pute (selbstgekocht - die fertigen Gläschen-Menüs mit Pute isst sie... nur nicht das pure Huhn aus dem Gläschen gemischt mit meinem Selbstgekochten :( ). Bislang isst sie nur Rindfleisch. Würde gerne auch mal was anderes geben... Mir ist schon klar, dass Rindfleisch super ist, wegen dem Eisengehalt... aber es wäre schon schön, wenn sie auch Schwein essen würde... bin mir aber nicht sicher, ob sie das schon haben darf!

LG, Andrea

 
7 Antworten:

Re: Schweinefleisch

Antwort von baby2411 am 27.12.2006, 18:10 Uhr

ja warum nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefleisch

Antwort von Andrea80 am 27.12.2006, 18:39 Uhr

Hallo nochmal...

hab das mal gehört, dass man das im ersten Lebensjahr nicht nehmen soll...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefleisch

Antwort von mama79 am 27.12.2006, 19:38 Uhr

Hey !

Habe gehört das Schweinefleisch
im ersten Lebendsjahr Allergien auslösen kann .

LG Nicole :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefleisch

Antwort von serena2006 am 27.12.2006, 20:19 Uhr

hi,

schweinefleisch sollte man im ersten lebensjahr vermeiden!!

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefleisch

Antwort von baby2411 am 27.12.2006, 21:10 Uhr

das habe ich noch nie gehört, selbst das forschungsinstitut für kinderernährung sagt man könne schweinefleisch ab der beikosteinführung nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefleisch

Antwort von Bübchen_2006 am 28.12.2006, 16:13 Uhr

Im ersten Jahr meiden? Völliger Quatsch. Klar kannst du Schweinefleisch geben! Oder auch Kalbfleisch. Schmeckt auch lecker. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefleisch

Antwort von bluemchen05 am 28.12.2006, 21:37 Uhr

hallo,
ich war mal in nem vortrag zur babyernährung.
da wurde gesagt, schweinefleisch soll im ersten lebensjahr vermieden werden.
kann aber auch nicht mehr sagen, weshalb, das hab ich wohl vergessen.
wir hatten rind, kalb oder auch mal lamm und hühnchen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.