Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin0306 am 14.04.2006, 18:49 Uhr

schmeckt nicht??? ode war das bei Euren Kleinen...

Hallo!

Heute hat Louisa ( 5 Monate)das erste Mal Brei bekommen. Wir haben Kürbis versucht. Sie hat den Mund weit aufgemacht als sie den Löffel sah, nimmt auch so die Vigantoletten also kennt sie den Löffel. Hm... aber dann, sie hat das Gesicht verzogen...hat dann nochmal probiert aber dann war Ende. Mund zugemacht und schon wenn das Löffelchen in die Nähe kam hat sie Gesicht wieder verzogen. Den Brei hat sie übrigens geschluckt also nicht ausgespuckt.

Soll ich doch lieber Karotte nehmen oder weiter mit Kürbis versuchen?
War das bei Euren Kleinen das erste mal auch so?

Gruß
Jasmin

 
4 Antworten:

Re: schmeckt nicht??? ode war das bei Euren Kleinen...

Antwort von motz am 14.04.2006, 20:50 Uhr

Hallo,

wir haben mit Frühkarotte und Mumi angemischt angefangen. Ist etwas süßer. Begeisterung pur!

LG, motz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeckt nicht??? ode war das bei Euren Kleinen...

Antwort von baolma am 15.04.2006, 11:46 Uhr

Hallo, dieses Verhalten ist für den Anfang total normal. Ich hatte auch mit Kürbis angefangen und bei uns ging das drei Wochen so! Ich hatte schon echte Zweifel. Aber die Stillberaterin hatte uns bei einem Vortrag zur Beikosteinführung schon darauf vorbereitet, das viele Babys anfangs nur kleinste Mengen zu sich nehmen. Ist ja eine total neue Erfahrung für die Kleinen.
Bei uns hat sich das Eßverhalten schlagartig geändert als ich meinen Sohn nicht mehr auf dem Arm zum Füttern gehalten habe, sondern ihm in der Autoschale sitzen lies. Viele Babys erwarten von der Mutter einfach Muttermilch, besonders wenn man sie beim Füttern auf dem Schoß hat. Manche Babys akzeptieren daher Beikost eher von anderen Familienmitgliedern.

Viel Erfolg und Geduld bei den weiteren Fütterversuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeckt nicht??? ode war das bei Euren Kleinen...

Antwort von mimikatze am 15.04.2006, 12:49 Uhr

Mein Sohn war reichlich 4 Monate alt, als ich mit Brei anfangen musste! Haben zum Anfang Pastinaken genommen und es hat prima geklappt! Er hat es geschluckt, als ob er noch nie was anderes gekriegt hätte...
Kürbis hatten wir auch mal, aber das mochte er auch nicht, ist die einzige Sorte, wo er bis jetzt bisschen Theater gemacht hat!
LG mimikatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeckt nicht??? ode war das bei Euren Kleinen...

Antwort von lila123 am 16.04.2006, 19:48 Uhr

Am Besten fängt man mit Frühkarotten an weil die süß sind, das mögen alle Babys, Zucinie, schmeckt auch nicht besonders, aber Vorsicht, sogar bei Karotte gibt unterschiede bei den Firmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.