Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.blümchen am 16.05.2007, 20:54 Uhr

Saft, was würdet ihr tun??

Hallo,
bislang habe ich meinem Sohn (14 Monate) immer nur Wasser angeboten, wovon er nie maehr als 50 ml am Tag getrunken hat. Bislang hab ich immer gedacht, wenn er mehr Durst hätte würde er auch mehr trinken und habe ihm so auch nie Saft angeboten, weil ich ihn da eigentlich nicht dran gewöhnen wollte. Nun hat er sich vor 2 Tagen die Flasche von der kleinen meiner Freundin mit Saft geschnappt und in eiltempo 100ml getrunken. Jetzt geb ich ihm seit 2 Tagen Saftschorle und er trinkt nun zwischen 100 und 200ml am Tag, Tendenz steigend.
Was meint ihr, soll ich ihm nun Saftschorle geben, damit er mehr trinkt oder beim Wasser bleiben?
lg

 
8 Antworten:

Re: Saft, was würdet ihr tun??

Antwort von caro70 am 16.05.2007, 21:57 Uhr

Hallo,

bei meiner Maus(10 Monate) war es das gleiche.Wasser hat sie mäßig getrunken, seitdem ich ihr als es so warm war einen Schuß Saft mit dazugegeben habe, trinkt sie wesentlich lieber und vor allem mehr.Ich werde dabei bleiben, ich achte aber darauf, daß es Direktsaft ist Orange oder Apfel, natürlich ohne Zuckerzusatz.
Alles Gute und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft, was würdet ihr tun??

Antwort von kleinedunkle am 17.05.2007, 0:56 Uhr

Alles schön und gut - aber denkt dran, dass die Fruchtsäure die Zähnchen angreift. Apfelsaftschorle beispielsweise soll laut dem Zahnarzt hier im Forum für Zahngesundheit die häufigste Ursache für Karies bei Kindern sein. Mein großer Sohn trinkt vom Wasser auch weitaus weniger als von der Schorle. Entweder hinterher immer Zähnchen putzen oder vermehrt säure- und zuckerfreie Getränke anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch logisch

Antwort von Sphynxie am 17.05.2007, 2:06 Uhr

dass die Kleinen Süsses lieber haben und deshalb mehr trinken. Zusätzlich zu der Sache mit der Zahngesundheit besteht das Manko, dass sich die lieben Kleinen mit den Schorlen den Bauch regelrecht vollschlagen und dann weniger essen, weil nun mal kein Platz mehr da ist. Meine kriegt Wasser für den DURST, und einmal am Tag eine stark verdünnte Schorle (übrigens aus einem ganz normalen Plastikbecher) wegen dem Vitamin C und dem Eisen (Cranberry-Saft), und selbstverständlich trinkt sie davon mehr als von normalem Wasser...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch logisch

Antwort von b.blümchen am 17.05.2007, 8:10 Uhr

Aber ich denke 50 ml sind doch sehr wenig, oder nicht? Wieviel trinken eure kleinen denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch logisch

Antwort von Felis am 17.05.2007, 8:55 Uhr

Nur ein paar Schlückchen, wenn überhaupt. Meiner trinkt aus dem Becher, da kann ich die Menge nicht gut abschätzen. Ich denke auch, dass er viel mehr trinken würde, wenn ich ihm etwas süßes anböte, aber es soll ja nicht zum naschen sondern zum Durst löschen sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch logisch

Antwort von Muddie2006 am 17.05.2007, 11:29 Uhr

Meiner ist 9 Monate alt und trinkt neben zwei Milchflaschen (abends und morgens) ca. 20ml! Soviel dazu....
Denke, dass sie trinken werden, wenn sie durst haben! Momentan ist das anscheinend nicht der Fall!!! Habe auch von Anfang an Wasser zum Essen angeboten, er benutzt es aber nur zum "Duschen" ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft, was würdet ihr tun??

Antwort von spacie am 17.05.2007, 14:04 Uhr

Mach doch selbst ungesüssten Kräutertee. Der wird gerne getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft, was würdet ihr tun??

Antwort von Martina A. am 18.05.2007, 13:12 Uhr

Wasser, und sonst nichts!

Wer Durst hat, trinkt auch Wasser. Und wer kein Wasser trinkt, hat keinen Durst. Saft würde ich unter "Lebensmittel" einstufen, und die füttere ich lieber mit dem Löffel.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.