Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krumel am 19.05.2007, 15:29 Uhr

rote Wangen von der Karrote?

Habe bei meiner Tochter mit Karrotenbrei angefangen und jetz fast nach einer Woche hat sie rote Wangen.Die kleine ist 5Mo. alt. Kann das eine Reaktion auf den Brei sein?

 
9 Antworten:

Re: rote Wangen von der Karrote?

Antwort von henry2006 am 19.05.2007, 18:28 Uhr

hallo,

ist ziemlich sicher von dem karottenbrei, manche tun ja auch karottensaft ins fläschchen, damit baby schöne rote wangen bekommt.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry2006

Antwort von Sphynxie am 19.05.2007, 18:46 Uhr

Sei mir nicht böse, aber ich glaube kaum, dass Krumel die roten Wangen an ihrem Baby "schön" findet, sondern eher besorgniserregend. Mein Rat Karotte streichen und ein anderes Gemüse (Kürbis oder Pastinaken) ausprobieren. Übrigens weisst du auch sicher, dass Karotte in der Flasche gar nichts zu suchen hat (nicht dass hier ene auf die Schnapsidee kommt), und dass Babys von zu viel Karotte eher mit oranger Haut reagieren, und das eigentlich überhaupt nicht "gesund" ist... Aber jede wie sie meint...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was anderes eingefallen ist:

Antwort von Sphynxie am 19.05.2007, 19:02 Uhr

Natürlich sind Ferndiagnosen unmöglich, aber solange es "nur" gerötete Wangen sind, also ohne trockene Stellen, Ausschlag oder so, kann es auch vom Beginn des Zahnens kommen (dazu gehört dann auch sabbern wie verrückt und an den Händchen oder sonstwas kauen)...

Nachtrag an henry2006: wenn du keine Diskussionen auslösen willst, dann darfst du auch nix schreiben, ich muss und kann eben damit leben, dass manche meiner postings "diskutiert" werden...

Grüssle
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Wangen von der Karrote?

Antwort von Muddie2006 am 19.05.2007, 19:35 Uhr

Also, ich würde auch sicherheitshalber mal die Karotten weglassen, wenn du es besorgniserregend findest! Du kannst ja auch mit Pastinake oder Kürbis anfangen!

Mein Sohn hatte diese Bäckchen vom Zahnen! Und gesabbert hat er GAR NICHT! Bis jetzt noch kein mal! Teste es evtl. mal mit den Karotten, viel mehr mit dem Weglassen der selbigen und wenn du arg besorgt bist, dann frag mal beim Arzt nach!
LG
Also ich denke auch nicht, dass er von den Karotten rote Backen bekommt, als die Gesichtsfarbe ist eher insgesamt etwas gelblich (karottich eben ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muddie2006

Antwort von Sphynxie am 19.05.2007, 19:53 Uhr

Da hast du natürlich Recht, nicht jedes Baby sabbert... Is eben alles nicht so einfach mit den "Ratschlägen"... *fg*

GLG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie

Antwort von Muddie2006 am 19.05.2007, 19:55 Uhr

Wusste, dass du das weißt ;-) Wollte das nur noch mal schreiben... Mein Sohn hat nämlich tatsächlich noch nie gesabbert! Hat mich auch immer gewundert, Erlärung ist aber laut seiner Krankengymnastin recht einfach...
Sag mal, wann hat deine Tochter Stückchen im Brei gegessen?
Tschöööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muddie2006 Nachtrag off topic

Antwort von Sphynxie am 19.05.2007, 19:58 Uhr

Tscha, die Murkel entwickeln sich halt weiter, früher ist Mausi problemlos im Ergo eingeschlafen, nach dem 10. Monat nur noch sporadisch und seit dem 14. Monat mag sie eingentlich nicht mehr drin schlafen. Geht nur noch Bett (lange) oder Auto (nicht so lange)...

GLG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu deiner Frage....

Antwort von Sphynxie am 19.05.2007, 20:03 Uhr

also eine grosse Breifanatikerin vor dem Herrn war sie ja nie, abe Fingerfood ging schon mit 8 Monaten wie geschmiert, und da konnte sie die "Stückchen" ja immer selbst bestimmen (kauen oder gleich schlucken, das ist hier die Frage *g*)
Ansonsten habe ich als olle Selbstkocherin einfach immer weniger fein püriert, mal nahm sie es (sie hat NIE gewürgt) oder sie nahm es eben nicht, war aber eher launeabhängig... Ausprobieren und machen lassen, lautet meine Devise...

GLG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie Nachtrag off topic

Antwort von Muddie2006 am 19.05.2007, 20:08 Uhr

Ja, meiner ändert sein Schlafverhalten auch! Am Liebsten schäft er halt mittlerweile im Bett! Schon lustig, die Zeiten ändern sich!
Man muss nur abwarten und es kommt so, wie man es ursprünglich erwartet hätte ;-) Und dann ist es einem auch schon wieder ab und zu gar nicht recht! In 99% dre Fälle aber schon!!! Soll er einfach machen!
Darin wurde ich hier sehr bestärkt!!!

Zu den Stücken! Meiner nagt an Dinkelstangen, isst Brot, Reiswaffeln, Zwieback...
ABER sobald ich in dem selbstgekochten ;-) Brei Stückchen lassen rotzt er mir die entgegen! Habe ihm schon alles in die Hand gegeben: Birne, Apfel, Nudel, Kartoffe, Möhre... wenn er es nur anfassen will, dann durchfährt in ein Schaudern, er verdreht die Augen und teilweise muss er fast würgen?!?!?!?! Häh?
Wenn er seine Bürste anfasst dasselbe Phänomen! Er scheint wohl sehr empfindlich auf bestimmte taktile Reize zu reagieren! Auf alle Fälle geht das leider alles noch nicht! Aber eben auch abwarten und Tee trinken!
LG
PS: Oder Kaffee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.