Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankita am 09.03.2007, 12:28 Uhr

Rote Beete - Erfahrungen??

Hallo,

unsere Tochter ist reichlich 8 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Beikost. Bisher haben sich Karotten und Kürbis mit Kartoffeln oder seit kurzem auch Nudeln, verfeinert mit kleineren Mengen anderer Gemüsesorten oder kleinen Portionen Fleisch als Favoriten herausgestellt. Habe es auch schon mit Pastinake, Fenchel, Brokkoli und Spinat versucht, lösten bei unserer Süßen aber keine Begeisterungsstürme aus. Nun habe ich heute auf dem Wochenmarkt rote Beete von einem lokalen Gemüsebauern erworben. Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Rübe, wie hat die Euren Kindern geschmeckt?

LG Bianca

 
2 Antworten:

Re: Rote Beete - Erfahrungen??

Antwort von Sonne877 am 09.03.2007, 13:07 Uhr

Hallo!!

Ich hab ein Rezept in dem Fenchel, Kartoffel, Hühnchen und eben Rote Beete enthalten sind.... und das ist der KNÜLLER!! Mein kleiner ist auch 8 Monate und begeisterter Mittagesser.

Vielleicht liegts ja auch an der tollen Farbe wenn man alles zusammenpüriert :-)

Wichtig ist, das die Rote Beete schon gekocht ist, da sie lange braucht bis sie durch ist....

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine rote beete!!!!

Antwort von hannahmarie am 09.03.2007, 20:08 Uhr

...im kleinkindalter
rote beete enthalten sehr viel nitrat, die im körper zu nitrit umgewandelt wird. nitrit ist bekanntlich krebserregend.
lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.