Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin am 17.06.2007, 17:49 Uhr

rinderhack kochen und pürieren???

an alle, die selber kochen: bei uns wird es zeit, dass fleisch in den gemüsebrei kommt. rindfleisch enthält wohl das meiste eisen, braucht aber auch am längsten um weich zu werden.

jetzt mein einfall: kann man nicht frisch beim fleischer durch den wolf gedrehtes rinderhackfleisch kochen und dann pürieren? müsste doch schneller weich werden und keime dürften sich bei sofortiger verarbeitung auch nicht bilden. hat das schon jemand probiert???

danke für eure erfahrungen

 
2 Antworten:

Re: rinderhack kochen und pürieren???

Antwort von tiniUNDjani am 17.06.2007, 18:01 Uhr

kartoffeln brauchen ja auch 20 min.von daher ist mir egal wie lange das fleisch braucht(ist ja eh unter 20 min)
und sooooo große stücke wirst du doch nicht nehmen,das es so lange bracuht oder??bei uns geht es immer ratzfatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rinderhack kochen und pürieren???

Antwort von Sara06 am 18.06.2007, 20:25 Uhr

Das ist eine gute Idee, daß Hack ist ja auch dann schnell gar.
Ich koche ja immer vor und friere es dann pürriert im Eiswürfelbereiter portionsweise ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.