Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von neomama am 04.09.2006, 23:06 Uhr

Rezepte mit Nudeln oder Reis gesucht?!

Hallo Mandy,

Du kannst alles mit Nudeln oder Reis kombinieren, was man auch mit Kartoffeln kochen würde.
Jede Sorte Gemüse (Möhren, Zucchini, Mangold, Aubergine, Fenchel etc.) kann man dazu kochen. Ich habe immer 2:1 gemischt, d.h. viel Gemüse, weniger Beilage.
Ich habe Nudeln und Reis nie püriert, sondern die Nudeln nach dem Kochen ganz klein geschnitten (Spaghetti) und Reis gelassen, wie er war - allerdings rel. weich gekocht.

Falls Du keine Angst vor Allergien hast, kannst Du auch Tomate geben. Eben die üblichen Nudeln mit Tomatensauce (Schale ab, kochen, pürieren, etwas Öl dazu). Das geht auch mit Reis.

Und jeweils mit oder ohne Fleisch gibt wieder eine Abwechslung.

Viel Spaß beim Kochen
neomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.