Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 30.03.2013, 18:41 Uhr

Rezept gesucht

Huhu,

ich suche ein Rezept für herzaften Milchbrei!
Da wir momentan Probleme mit dem GOB und dem Abendbrei haben, hab ich heute mal von Hipp den Abendbrei mit Karotte und Mais ausprobiert.
Den hat meiner regelrecht verschlungen.
Da ich ihm aber nicht jeden Tag so ein Gläschen geben möchte, würde ich solch einen gerne selber machen.
Weiß aber nicht wieviel von was darein kommt????

Ich danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Rezept gesucht

Antwort von lanti am 30.03.2013, 19:40 Uhr

Hallo,

wie bereitest Du den Milchbrei denn normalerweise zu? Mit welchem Getreide? Mit Fläschchenmilch oder Vollmilch? Und gibst Du normalerweise Obst hinzu?

Du könntest entweder dem normalen Milchbrei einfach etwas gekochtes Gemüsepüree wie z.B. 2-3 Eßl. Karotte beifügen.

Anstelle des GOB kannst Du, wenn Obst zurzeit nicht so gut ankommt (auch nicht als Fingerfood), auch mal einen Gemüse Getreide Brei anbieten:

150 g Gemüse waschen, schälen, würfeln und in wenig Wasser garen
2-3 Eßl. Getreidebrei Hirse oder Hafer beifügen und pürieren
1 Eßl. Rapsöl unterrühren - fertig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht

Antwort von Jessilou am 30.03.2013, 20:35 Uhr

Hallo lanti,

also den Milchbrei bereite ich mit Vollmilch zu, da er den mit der Säuglings gar nicht mochte. Bisher hab ich ihm immer Banane mit drunter gemischt und bis vor kurzem hat er den auch gerne gegessen. Ich dachte, vielleicht hat er die Nase von Banane voll, aber mit anderem Obst mag er es momentan auch nicht.

Den GOB hab ich auch mit Banane und meistens noch ein wenig Apfel zubereitet. Aber GOB ist gar nicht sein Fall, auch Obst als Fingerfood nimmt er nicht ( aber das ist wahrscheinlich noch ungewohnt ).

Werde beide Breie mal mit Gemüse testen. Vielleicht ist das eher sein Ding!

Ich danke dir !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht

Antwort von lanti am 30.03.2013, 20:53 Uhr

Zuviel Banane ist sowieso nicht sinnvoll. Mehr als eine halbe pro Tag würde ich nicht geben.

Vielleicht tun es im Milchbrei auch schon 3 Eßl. Karottensaft - einfach ausprobieren.

Demnächst gibt es ja auch wieder mehr Obst zur Auswahl - nicht nur Apfel, Birne und Banane, sondern auch Erdbeeren, Heidelbeeren, Nektarine, Melone, Aprikose usw. Vielleicht kannst Du ihn darüber begeistern.

Übergangsweise kannst Du wie gesagt auch mal einen Gemüse Getreide Brei anbieten oder auch einfach nochmal beim Fläschchen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte für Mittagsbrei gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 10 Wochen ein begeisterter Esser. Bis jetzt gab es Möhre-Kartoffel als Grundbrei und nach und nach Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini und 2x die Woche Rind dazu. Würde gerne ...

von nefertima 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte gesucht

Guten Morgen alle zusammen Jonas ist bald 10 Monate zur zeit koche ich für ihn noch extra. Er isst Mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch. Mein Freund kommt um 17 Uhr von der Arbeit und gegen 18 Uhr essen wir dann warm. Jonas sitzt mit am Tisch und fängt jetzt an das er ...

von ina91 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kuchenrezept zum 1. Geb. gesucht

Hallo, suche wie oben geschrieben ein Kuchenrezept zum ersten Geburtstag meiner Maus. Sie will ja bei uns schon immer mitessen aber ich trau mich bei den Kuchen immer noch nicht, denke da ist viel zu viel Zucker drin. Oder wäre das ok?? Wenn also jemand ein Rezept hat ...

von calla3004 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Hallo ich nochmal wegen Frühstück. Mini, 10 Monate, Zahnlos wird von der Mama Milch nicht mehr satt früh. Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten? Mit Brot, stückigen kommt er noch nicht klar und erbricht sich. Obst alleine sättigt ihn nicht genug bis zum ...

von Cojote 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

sättigender GOB gesucht

Hallo, stille meine Tochter,11M,noch sehr viel,ißt mittags kaum,nachmittags wenig und abends gut (Milchbrei). Bevor wir aufstehen,6 uhr,stille ich sie noch im Bett.Würde ihr gern einen GOB ca.7.30 uhr geben,der eine Weile satt macht,da ich dann mit ihr vormittag ab 8.30 uhr ...

von Greenamy 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

mittags tipps gesucht

hallo... ich bräuchte mal mittags tipps von euch....bislang bekam meine maus kartoffeln mit blumenkohl und kartoffeln mit Kürbis....was kann ich ihr mittags noch alles anbieten, reis nudeln????? und was alles an gemüse??????? liiieben ...

von Nolle84 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

der erste Brei, REZEPTE ?

Hallo Liebe Eltern, meine kleine ist 5 Monate alt und ich möchte ab dem 6. Monat den Brei geben. Welchen Brei und wie sollte ich diesen Vorbereiten, Wann sollte ich diesen geben Mittag? Stille zur Zeit und sie bekommt nur Tee 100 ml pro Tag. Würde mch auch sehr über ...

von huris85 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte für Gemüse-Hafer-Brei

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine mag sogar nicht den GOB und auch keinen Milchbrei, spuckt sie mir alles wieder aus oder macht den Mund erst gar nicht auf. Jetzt hab ich aber ne ganze Packung Hafer Instant Flocken daheim und frage mich ob man nicht auch die Haferflocken mit ...

von Tekitisie 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte

Haloo Ihr Lieben, Ich koche selber anhand eines babykochbuches. Finde aber viel Widersprüchliches ( keine Milch bis zum 1. Lebensjahr, dann jedoch ein Rezept MIT 200ml Sahne, auch bei bestimmten Gemuesesorten war ich stutzig und erst reacht bei Fleisch). Bin jetzt ganz ...

von nm12 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.