Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 18.05.2007, 13:38 Uhr

reichen mit 9 Monaten 2 Breimahlzeiten am Tag

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt... isst aber schon seit sie 6 Monate alt ist folgendermaßen:

9 Uhr 230 ml Aptamil 1
12 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
16 Uhr GOB
18:30 Uhr Milchbrei mit Obst
also auch "nur" 4 Mahlzeiten. Manchmal (wenn ich morgens arbeiten muss) steht sie schon um 7:30 Uhr auf, dann braucht sie gegen 10 Uhr einen Zwischenmahlzeit, z.B. ne Scheibe Brot (trocken) oder etwas Obst aus dem Gläschen oder ne Banane o.ä.

Wenn deine Tochter nachmittags die Flasche gerne trinkt, würd ich das auch so lassen. Meine Tochter hat mir mit 6 Monaten klar gezeigt, dass sie keine Milch mehr möchte... Sie trinkt nur noch morgens eine Flasche... wenn sie krank ist, dann auch mal tagsüber, aber wenn sie gesund ist, hab ich tagsüber keine Chance, ihr ne Flasche zu geben ;) sie guckt mich dann immer total entgeistert an...

Gib deiner Tochter das was sie braucht bzw. was sie möchte... das ist schon ok!! Sie wird irgendwann von alleine anfangen, feste Nahrung zu fordern!

Du hast geschrieben, dass sie zwischen den letzten beiden Mahlzeiten Obst isst... da würd ich vllt. GOB geben (am besten Hirse oder Buchweizen, wg. dem Eisengehalt, mit Wasser angerührt und Obst durch). Aber halt auch nur ein paar Löffelchen, weil der GOB gut sättigt!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.