Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 01.04.2007, 13:12 Uhr

Re:

Ich gebe meiner Tochter (9 Monate), schon seit sie ca. 6 Monate ist, ab und zu mal eine Reiswaffel! Seit 2 Wochen auch Dinkelstangen und seit 4 Wochen mal nen Babykeks. Die weichen wirklich super schnell auf, meine Tochter beißt immer riesen Stücke ab und lutscht sie dann weg ;)

Ich hab immer eine Tupperdose dabei, wo Reis- oder Maiswaffeln zusammen mit Dinkelstangen und Babykeksen drin sind. Wenn wir unterwegs sind, dann bekommt sie irgendwas davon... was, das liegt an meiner Laune :) Ab und zu kaufe ich ihr auch ein Milchbrötchen oder ein normales weißes Brötchen zum knabbern.

Und zum Thema "krümeln": ich bin auch kein großer Fan davon, aber bei Kindern kann man das nun mal nicht vermeiden! Es kommt sicher noch eine Zeit, da wird sich unsere Tochter mehrmals täglich total einsauen, so dass ich sie umziehen kann ;) Aber: Ich achte darauf, dass unsere Tochter i.d.R. im Hochstühlchen bzw. auf dem Schoß am Tisch isst und nicht auf der Krabbeldecke oder im Laufstall. Im KiWa darf sie aber auch essen... die Krümel lasse ich dann nach dem Spaziergang in den Flur fallen und unser Hund frisst sie dann auf *lol* Ich sehe oft Kinder, die immer was zu Essen in der Hand haben, das muss (meiner Meinung nach) nicht sein! Es gibt feste Essenszeiten und zwischendurch mal ne Dinkelstange/nen Keks o.ä. ist ok, aber nicht ständig!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.