Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 19.04.2007, 8:35 Uhr

pürieren

hallo,

ich hab das fleisch mit dem mixstab püriert. es stimmt schon, es ist nicht soooo fein, wie das fertige aus dem glas. aber im allgemeinen hat selbstgekochtes (auch gemüse und kartoffel) eine andere konsistenz als die gläschen. wenn du mit den (meist suppigen) gläschen angefangen hast, kann es sein, dass dein kind das selbstgekochte nicht mag.

meine hebamme sagte mir: kinder, die von anfang an selbstgekochtes bekommen haben im allgemeinen weniger "schwierigkeiten" später vom tisch mitzuessen. aber das ist allgemein gehalten, muss also nicht bedeuten, dass jedes gläschenkind probleme macht, wenns vom tisch mitessen kann/soll/darf.

grüsse

rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.