Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 23.06.2006, 22:34 Uhr

Pro und contra

Es tut mir leid, wenn ich euch enttäuschen muss. Selbstverständlich sind gestillte Kinder deutlich besser vor Kinderkrankheiten geschützt als ungestillte. Aber eben nur dann, wenn die Mutter die Krankheit hatte. Masernschutz hält besonders lange, wenn man voll stillt.
Ich könnte jetzt einen langen Beitrag schreiben über die Masern in NRW und den Sinn oder Unsinn einer Impfung, aber ich denke, Ihr habt eine vorgefertigte Meinung und seid für meine Argumente nicht offen.
Nur soviel: Bis zum Jahr 2001 wurden Kinder erst mit sechs Jahren gegen Masern geimpft, weil 1. in den ersten sechs Jahren die Komplikationen nicht so schlimm sind wie später und 2. weil man den Kindern die Chance geben wollte, die Masern durchzumachen und damit ein Leben lang geschützt zu sein, was bei einer Impfung nicht der Fall ist.
Vorverlegt hat man den Termin einzig und allein, weil im Babyalter fast alle Mütter zum Kinderarzt gehen und im Grundschulalter nicht mehr.
Heute hab ich im Radio ein langes Streitgespräch gehört pro und contra Masernimpfung. Es gibt eine Reihe von Argumenten dafür und dagegen.
Ich habe mich auf Anraten meines Kinderarztes dafür entschieden frühestens mit sechs Jahren zu impfen.
Ich finde es schade, dass hier im Forum so einseitig über Impfungen geschrieben wird. Aber es ist auch nicht so einfach an Informationen zu kommen. Mir fällt es da vielleicht ein bisschen einfacher, weil ich Ärztin bin.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.