Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1983 am 21.02.2007, 20:29 Uhr

Ok nochmal zur Erklärung

weil:

-der Flaschenbrei wird "ungekaut" und ohne Speichel geschluckt, der erste Verdauungsschritt nicht vollzogen (das einspeicheln)Im Speichel ist das Verdauungsenzym Amylase
(Aufbereitung der Kohlenhydrate).

-das Sättigungsgefühl setzt zu spät ein - es trinkt sich schneller als dass gelöffelt wird - mit den Folgen Bauchschmerzen & Überernährung. Lehre Fettzellen werden gebildet dadurch späteres Übergewicht begünstigt.

-Vom Kinderarzt aus dem Forum:
In die Flasche gehört bitte nie Brei, denn der muss vom Löffel gegessen werden. Denn zum einen entfällt sonst die Vorverdauung der Stärke im Mund und zum zweiten hat die Beikost auch die Funktion, dass ein Kind essen vom Löffel lernt.

Genauso können die Zähne dadaurch geschädigt werden weil leider viele die Flasche dann als Einschlafhilfe nehmen und dan klebt die ganze Nacht das Zeug an den Zähnen.

Aber irgendwie ist es ja eh egal weil (so kommt es mir vor) hier zehn Leute schreiben können das es nicht gesund ist und wenn der elfte eine Meinung hat die man vertritt ist es ok..

LG

Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.