Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inspe am 18.07.2006, 10:06 Uhr

Obstgläschen auch langsam einführen?

Hallo,

nun ißt mein Kleiner mittags sein Menügläschen und ich möchte jetzt auch Obstgläschen einführen.

Muss ich da auch erst mit ein paar Löffelchen anfangen oder kann ich ihm so viel davon geben, wie er mag?

Viele Grüße

Andrea

 
2 Antworten:

Re: Obstgläschen auch langsam einführen?

Antwort von tiger1 am 18.07.2006, 11:01 Uhr

Hallo,

also ich bin langsam mit einigen Löffelchen angefangen. Das man langsam mit der neuen Beikost anfängt hat ja auch den Grund um festzustellen ob das Kind allergisch auf die Zutat reagiert! Deshalb würde ich erst mal langsam anfangen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen auch langsam einführen?

Antwort von bluemchen05 am 18.07.2006, 14:08 Uhr

hallo,
ich hab erstmal mit ein paar löffelchen apfelmus angefangen und diese sorte fast 4 wochen beibehalten. dann hab ich birne probiert und auch das immer eine weile getestet. so hab ich alle möglichen obstsorten durchgetestet, ob der kleine auf irgendwas allergisch reagiert.
wie beim mittagsbrei auch, sollte man jede neue sorte langsam einführen und nicht zuviel auf einmal ausprobieren.
anfangs hab ich nur obstgläschen gekauft, heute hol ich schon mal bio-obst bei aldi und mach selber obstbrei draus (schälen und etwas andünsten, dann pürieren).

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.