Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 18.10.2006, 18:05 Uhr

nur flüssiger Brei

Hallo,

mein Benjamin (18 wochen) löffelt mit Wonnen seinen Karottenbrei...aber eben nur Karotte. Seit 2,5 Wochen nur Karotte.
Natürlich habe ich versucht inzwischen auch andere Breie einzuführen. Pustekuchen. Kartoffel mit Karotte geht gar nicht. Naja, und nen Brei mit noch mehr Zutaten wollt ich nicht gleich nehmen.

Wenn ich jedoch einen schönen saftigen (flüssigen) Obstbrei nehme...das geht dann wunderbar.
Mein KiÄ empfahl mir nun mal Kürbis zu nehmen, aber auch da sind ja gleich mehrere Zutaten drin.

Meine Frage nun: kann ich diese anderen Breie (z.B. Kartoffel-Karotte, Spinat-Kartoffel, etc) etwas "verflüssigen" und wenn ja, mit was?
Ach ja, von wegen Brei-Bereitschaft: er verlangt seinen Brei regelrecht. Abends muss er erst Brei haben sonst gibts nur Geschrei. An der "Beikost-Breitschaft" kanns also weniger liegen.

 
2 Antworten:

wie wär´s damit?

Antwort von antje1984 am 18.10.2006, 18:40 Uhr

Hi!
KEnne dein Problem. Kauf die Frühkarottengläschen,koch eine kleine kartoffel,zerquetsche diese,füge etwas Sud von der gekochten Kartoffel dazu (macht das ganze dünn und dann die Frühkarotten aus dem Gläschchen!
Macht kaum arbeit!Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wär´s damit?

Antwort von Maintinchen am 18.10.2006, 21:53 Uhr

Oder koch doch einfach selbst. Ich hab auch gerade eine Riesentopf mit Zucchini pur und einen mit Kürbis pur gekocht, weil man die beiden eben pur im Gläschen nicht oder nur sehr schlecht bekommt.
Macht nicht viel Arbeit, einfach kleinschnippeln, bissl Wasser dazu - dünsten - fertig.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.