Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chennai am 05.07.2006, 14:17 Uhr

Nur 1/4 Glas...

Hallo!
Mene Tochter (8Mon) wird gestillt und bekommt seit 1 Wo. mittags zusätzlich Pastinake. Seit 2 Tagen mit Kartoffel. Sie isst nie mehr als 1/4 Glas (maximal...).
Puhhh, wenn das so weitergeht, stille ich sie, bis sie 18 ist :-)
Tips, Tricks, Anregungen, Erfahrungen???
lG, C.

 
4 Antworten:

Re: Nur 1/4 Glas...

Antwort von maaariooon am 05.07.2006, 15:28 Uhr

oh mein kleiner Lars (4,5 Monate) hat heute auch 1/4 Gläschen Karotte verputzt... Danach bzw. Zwischendurch gab es etwas Wasser und Milchnahrung... Glaube wir müssen einfach Geduld haben mit unseren Zwergen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1/4 Glas...

Antwort von Sphynxie am 05.07.2006, 15:46 Uhr

Meine Maus hat auch mit dem 7. Monat angefangen, und die ersten 4 Wochen NIE mehr als 30 - 50 gr. gegessen, bis sie von einem Tag auf den anderen schlagartig mehr wollte... Jetzt (9 Monate) isst sie so um die 125 gr. (mal mehr mal weniger) und kann dem Abendbrei auch so laaangsam Interesse abgewinnen...
Meine ist eben auch so eine die anscheinend "breast is best" denkt... ;-)))
Geduld, sie essen uns noch früh genug die Haare vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1/4 Glas...

Antwort von Marlene82 am 05.07.2006, 21:39 Uhr

Meine Maus ist auch nicht mehr,ca. 1/3 von einem 190-g-Glas, aber ich denke, da müssen wir Geduld haben. Irgenwann werden sie mit Sicherheit mehr wollen.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1/4 Glas...

Antwort von jossie am 06.07.2006, 15:24 Uhr

Hallo,
jedes Kind ist unterschiedlich. Meine Kleine ( 4 monate ) verputzt schon ein 1/2 Glas Pastinake mit Kartoffeln, obwohl wir erst vor 5 Tagen mit dem Brei angefangen haben --- und wehe, ich nehme den Löffel schon früher weg, da wird geschrien, wie verrückt.
Hab doch einfach ein bissel Geduld...
Viel Spaß beim Löffeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.