Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anastasia am 16.11.2006, 10:52 Uhr

normales Essen?

Hallo!

Um ein Kind mit 7,5 Monaten schon normal vom Tisch mitessen lassen, ist es noch viel zu früh. Die ganzen Gewürze im Essen und, was da noch so drin ist, würde sie noch gar nicht vertragen. Da mußt Du Dir schon die Mühe machen, und richtigen Babybrei kochen. (Rezepte gibt´s im Internet oder in Büchern) oder eben Gläschen kaufen.

Fisch ist im ersten Lebensjahr noch gar nicht geeignet, weil das darin enthaltene Eiweiß als extrem allergieauslösend gilt. Der Bedarf an Jod wird noch über die Säuglingsnahrung abgedeckt. Und ob Linsen schon sein müssen, wage ich auch zu bezweifeln. Ich hab jedenfalls noch nie Gläschen mit Linsen gesehen. Also, laß ihr Zeit mit dem normalen Essen, der kleine Magen und Darm sind noch sehr empfindlich!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.