Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 09.11.2006, 8:01 Uhr

Noch was aufs Brot???

Hallo!

Nachdem Emily (1 Jahr) heute morgen das erste mal eine halbe Schnitte Brot mit Butter gegessen hatte fing ich an zu überlegen ob nich etwas mit drauf müsste oder ob die Butter nicht ausreicht...Was meint ihr dazu? Sie hat es sich heute morgen so weggeschmatzt.
Vor allem denke ich das in dem ganzen Schmierwurst und Schmelzkäse zuviele Gewürze drin sind und die verträgt sie sehr schlecht (muss sich übergeben) ...
Irgengwo hatte ich mal was von Zwergenwiese Kinderstreich gelesen,kennt das jemand und weiss wo ich das bekomme?Evt. auch übers I-Net bestellen?

 
4 Antworten:

Re: Noch was aufs Brot???

Antwort von s.k. am 09.11.2006, 11:27 Uhr

mh für mich jetzt etwas schwierig, da meine große in dem Alter kein Brot wollte.

Ich würde sagen du kannst schon dünn Marmelade, Zuckerrübensirup, Frischkäse oder Brunch draufmachen. Es dürfte auch nix gegen ne Scheibe Gouda oder so sprechen. Ebenso gegen ne Geflügelleberwurst. Ab ca. 10 Monaten kann man Kinder an den Familientisch gewöhnen. Von daher sehe ich keine Bedenken wegen den Gewürzen bei einfachen sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was aufs Brot???

Antwort von buchis am 09.11.2006, 13:19 Uhr

Hallo, Denise iist jetzt 11 Monate und isst abends vor der Flasche ein Brot. Manchmal mit Butter, dann haben wir noch Teewurst (fein) oder Leberwurst. ein toller tipp von hier war auch der Rote-Linsen-Brotaufstrich von Alnatura. Streichkäse oder Käseaufschnitt. sie mag auch mal Marmelade oder Zuckerrübensirup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was aufs Brot???

Antwort von Schmuddel am 09.11.2006, 15:03 Uhr

Hallo!

Den Zwergenwiese-Aufstrich bekommst Du in Bioläden und manchmal auch in Reformhäusern.
Die sind aber ähnlich wie die Pflanzlichen Aufstriche von Alnatura z.B.
Auch da sind Gewürze drin!
Wenn Du darauf verzichten magst, dann versuch doch mal einen milden Käse oder Frischkäse, den Du selber mit Kräutern verfeinern kannst!
Gegen Leberwurst ist auch nichts zu sagen!
Bloß würde ich keine Kinder-Spezial-Leberwurst (mit Disneymotiven oder so) kaufen, denn da ist nix anderes drin als in der für Erwachsene.
Die würde ich dann in Bio-Qualität kaufen oder beim Metzger des Vertrauens und nach einer milden, feinen Sorte fragen!

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 09.11.2006, 17:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.