Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gypsy am 16.06.2006, 12:01 Uhr

Neu hier,wir beginnen mit Brei

Hallo Nadja,

richtig ist es eigentlich, die Flasche zuletzt zu geben. Aber manchmal, wenn das Baby nicht so recht essen will, gibt man ein wenig schon vorher, damit es nicht ganz so doll Hunger hat.

Also, solange es noch kein ganzes Gläschen ißt, bkommt es noch ein Fläschchen danach. Ich habe es so gemacht, daß ich immer ein bißchen weniger ins Fläschchen gemaht habe, je mehr er vom Brei gegessen hat.

Du kannst ihm jetzt jeden Tag mehr Brei geben. Bei meinem Sohn hat es ungefähr 4 Wochen gedauert, bis er ein ganzes Gläschen gegessen hat, bei anderen dauert es ein paar Tage. Ist also ganz unterschiedlich.

Ich stelle immer ein Becherchen mit Babywasser daneben und weil mein Kleiner noch nicht so richtig trinken will (andere Sachen, wie z.B. Tee und Saft trinkt er auch nicht), gebe ich ihm jetzt nach ungefähr 5 Löffelchen Brei 3 Löffelchen Wasser. Den Rest gebe ich ihm dann nach dem Essen aus dem Becher. Vieles läuft dann zwar daneben, aber so gewöhne ich ihn gleich an den Becher :)

Ansonsten nehme ich auch Wasser in einem Fläschchen/einer Trinklerntasse mit für Zwischendurch.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

lg

Vicky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.