Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marymary1234 am 24.04.2021, 8:34 Uhr

Nahrung

Milchreis, Grießbrei bzw allgemein einen milchbrei, Joghurt mit Haferflocken und obst, porridge mit beeren, Fingerfood wie Banane, Avocado ein paar beeren dazu einen kleinen Becher Joghurt oder ein becher Milch und ein paar hirsekringel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann ich in der Nacht 1er Nahrung geben?

Hallo an alle, ich möchte in der Nacht gerne 1er Nahrung füttern. Meine Tochter ist 5 Monate und kommt seit kurzen nachts immer wegen einer Milch Flasche. Bis jetzt hat sie das nicht gebraucht. Tagsüber bekommt sie Pre Nahrung. Mit Brei habe ich noch nicht begonnen. Meint Ihr ...

von Thaler 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind verweigert oft feste Nahrung

In meiner Gruppe möchte Kind ( 13 Monate ) kaum feste Nahrung .Die Kleine ist tgl ca 9 Std. im Kiga. Seit 6 Wochen ist sie bei uns im Kiga. Zu Hause bei Mama wird sie noch oft gestillt , auch tagsüber .Mag sie keine feste Nahrung essen , bekommt sie die Brust von Mama. Bei uns ...

von Pimboli 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Probleme bei Nahrung, die nur mit der Gabel zermatscht wird

Mahlzeit :) Ich bin ein bisschen ratlos, vielleicht kennt jemand das Problem? Mein Sohn liebt seinen Brei, egal ob Gläschen oder selbst gekocht. Wenns püriert ist, wirds gut gegessen. Bei Gläschen greife ich nur noch zu den 12-Monatsgläschen, diese sind ja nun deutlich ...

von TRiiNA 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo, Ich koche frisch für meine Tochter. Meistens immer für zwei Tage. Bis jetzt habe ich immer den Brei in Gasflaschen gefüllt und im Flaschenwärmer erwärmt. Kann ich ihn auch in der Mikrowelle erwärmen, oder gehen dadurch Vitamine verloren? Macht es einen ...

von cleo3 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie viel ml am Tag trinken? & 3-er Nahrung

Hallo liebe lanti wie immer schreibe ich hier, weil ich hier immer einfach gute Lösungen bekomme Meine Maus, 21 Monate, isst fest bei uns am Tisch mit Wie viel soll sie denn am Tag so trinken? Sie pumpt locker knappe 700ml am Tag ab, ist aber auch immer sehr lebhaft bei ...

von CarinaLilly 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

durchfall, welche nahrung "stopft"

hallo! unsere kleine (16 monate alt) hat seit 3 tagen durchall, fieber und schlimme blähungen. gestern waren wir bei der kinderärztin und sie meinte alles gut, dieser virus wäre bei uns gerade im umlauf, wenn nötig soll ich ihr nahrung geben das stopfend ist. ich sagte jaja. ...

von misu78 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Hallo ihr lieben Meine Maus ist nun 10 Monate und ein paar Tage alt. Seit sie 8 Monate alt ist, verweigert sie uns den Brei. Ich dachte erst, das sei nur so eine Phase. Aber sie hört nicht auf. Dafür gab es dann die ganze Zeit Fingerfood oder das, was wir Essen nur ...

von CarinaLilly 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mein kleiner Nahrungsverweigerer....

Meine Tochter ist eigentlich ein guter Esser, aber seit ein paar Wochen scheint sie auf einer Low-Carb-Diät zu sein, sie mag ihr Brot nicht mehr, futtert nur noch den Belag runter, Kartoffeln isst sie auch nicht mehr, Nudeln kaum, Reis gar nicht, sogar die gelegentlichen Kekse, ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.