Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 06.03.2020, 9:49 Uhr

Nachts Flasche abgewöhnen? Was zum Frühstück geben?

Dein Kind ist erst 8 Monate alt. Natürlich braucht es nachts noch die Flasche. Es ist ein Säugling.

Bist ein Kind eine komplette Nacht durchschlafen wird, wird es noch dauern. Bei den meisten klappt so ab dem zweiten bzw dritten Geburtstag. Und auch dann noch nicht zuverlässig. Bitte baue nicht so einen Druck auf, dass du von deinem Kind erwartest, dass es jetzt die ganze Nacht durchschläft. Das hat auch nicht nur etwas mit Hunger zu tun. Das Kind braucht eine gewisse hirnreife, damit es nachts durchschlafen kann. Entspann Dich, ändern kannst du es eh nicht. Und mach dir keinen Druck. Es wird noch 1,5 bis 2,5 Jahre dauern, bis dein Kind komplett die nacht von abends bis morgens durchschläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann muss ich das Frühstück ersetzten?

Guten Morgen, ich bin Marie und habe eine Tochter die 11 Monate ist. Ich habe bisher fast alle Flachen durch Brei ersetzt. Langsam gewöhne ich meine Tochter auch an den Familientisch. Das klappt alles sehr gut, Das einzige Problem was ich habe ist das Frühstück. Ich wollte ...

von Marie-Marie 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

baby 7,5 Monate Will nur noxh nachts Milch

Hallo Mein baby bekommt seit er 4 Monate ist beikost. Zurzeit bekommt er morgens Milchbrei keks.. oder bircher müsli.. dazu tee Mittags Menü von Hipp Zb karotten, Mais mit bio kalb dazu zum trinken etwas Wasser zwischenmahlzeit : pürierte Früchte abends.. abendbrei oder ...

von tedua 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Frühstück statt GOB am Nachmittag

Hallo zusammmen, mein Kleiner ist gut 8 Monate alt und isst Mittagsbrei (200-250 g) sowie abends einen Milchbrei mit etwas Obst (auch rund 200-250 g), ansonsten stille ich noch. Eigentlich wäre jetzt als 3. Mahlzeit ja der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag dran, aber das passt ...

von stinibieni 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Fläschchen

Hallo :) ich hab da mal ne Frage an alle die schon vormittag obst geben unsere kleine kriegt zwischen 5 und 6 das erste flascherl . und dann würde sie zwischen 8 und 9 den obst kriegen. finde das bisschen früh oder ? heute hat sie um dreiviertel 5 ihre flasche bekommen ...

von Denise55 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Alnatura Frühstücksbrei

Hallo, liebe Eltern, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und mag so langsam den weichen Babybrei nicht mehr. Nun habe ich von Alnatura einen Brei gefunden. Was meint ihr, kann ich ihm den geben? Es geht mir um die Inhaltsstoffe, ich liste sie mal ...

von bina_bee 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Tagsüber Brei, nachts wieder öfter Fläschchen?

Hallo liebe Eltern, mich würde mal interessieren, ob das jemand kennt: Mein Sohn Tim ist sieben Monate alt. Wir haben mittlerweile Mittags-, Abend- und Nachmittagsbrei erfolgreich eingeführt. Zusätzliche Flüssigkeit (Wasser) bekommt Tim über die Flasche oder über eine ...

von bina_bee 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Frühstück 8,5 Monate alt

Ich würde nun auch gerne das FrühstücksStillen ersetzten. Mit seinen bisherigen Mahlzeiten kommt er sehe gut klar. Mag tendenziell eher Stücken statt Brei und hat zwei Zähne. Was kann ich ihm geben? Geht schon Brot mit Butter oder so? Bestimmt lieber selber backen wegen ...

von Gardine88 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo :-) Mein kleiner ist 8 Monate alt und ein kleiner frühstücksmuffel. Er bekommt zwischen 4 und 6 ca 200 ml Ar Nahrung Gegen 8.30 milchbrei mit Hirse 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und etwas Obst zum Nachtisch Nachmittags Obst -dinkelbrei Abends ...

von Sternschnuppe 84 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Milch

Mein Sohn (10 Monate) möchte seit 1 1/2 Wochen keine Flasche mehr. Daher bekommt er nun Frühstück. Das ist mal Müsli, mal Brot mit Belag, mal Eierpfannkuchen (ohne Milch) oder Getreide-Obstbrei. Dazu bekommt er auch immer etwas Obst. Müsli und Getreidebrei möchte ich regelmäßig ...

von spanisheye 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück, Mittag, Abend - Eiweiß

Huhu Da meine 2-Jährige mir seit einigen Monaten das Abendessen verweigert, möchte ich etwas an unseren Essgewohnheiten ändern. Bisher haben wir Brot gefrühstück, Mittags gabs ne Kleinigkeit warm und Abends wurde groß warm gekocht. Nun möchte ich lieber Mittags groß warm ...

von CarinaLilly 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.