Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 08.07.2006, 16:19 Uhr

Nachtrag

Also erstens mögen Babys grundsätzlich süsses lieber, und von daher akzeptiert er natürlich eher den Obstbrei. Zweitens MUSS ein Baby in dem Alter GAR NICHT gross was "anderes" ausser Milch zu sich nehmen (insbesondere Stillkinder), weil die Milch eigentlich schon noch genug Nährstoffe bietet - sonst hätte er überhaupt keine Energie zum rumtoben, oder? Es gibt Babys, die verweigern LANGE was anderes ausser ihrer Milch, und es ist NICHT PAUSCHAL RICHTIG, dass sie dadurch einen Mangel erleiden. Einen Mangel kriegen sie eher durch zu frühen Entzug der Milch und falscher Beikost. Falls dich wirklich arge Zweifel plagen, kannst du ja mal deinen KiA fragen, ob er evtl. einen Bluttest machen will, wo man die einzelnen Werte (Eisen u. so) checken kann, aber er wird es wahrscheinlich als unnötig ablehnen.

Ansonsten; hast du schon mal Fingerfood probiert? Das heisst: Gemüsestückchen (weich gekocht) anbieten... Manche Babys akzeptieren eher das. In einem Monat kannst du anfangen, Reiswaffeln anzubieten, die mögen sie meist sehr, damit er das knabbern lernt (funktioniert auch ohne Zähne!)

Meine hat erst mit 7 Monaten ANGEFANGEN und am Anfang nie mehr als ein paar Löffelchen gegessen, und jetzt haut sie rein wie nix...
Gib ihm also Zeit, biete immer wieder mal was an (aber nicht zu bunt durcheinander) und mach dir nicht unnötig Sorgen. Kinder sind in puncto Essen kompetenter als mancher Erwachsener.

LG Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.