Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee am 03.05.2007, 8:21 Uhr

Nachmittags-Essen

hallo und guten morgen,

ich hab mal eine frage. und zwar:

töchterchen sarah (6 monate) bekommt z. zt. folgendes essen:
frühstück - Flasche 180 ml (6 Löffel)
vormittags - 100 ml Tee
mittags - Brei (Kartotte-Kartoffel-Fleisch) ca. 190 g und 100 ml Tee zum "nachspülen" *g*
nachmittags - 100 ml Tee
abends - Flasche wie frühstück.

sie meckert zwischendurch auch nicht nach hunger, aber ich hab mir gedacht, überlegt und gegrübelt, ob ich ihr wohl nachmittags noch anderen brei geben muss, kann, soll. bspw. zwieback-brei, oder grießbrei oder sowas.

soll ich, oder soll ich nicht, solange sie nicht zwischen den mahlzeiten schimpft???? wäre ja irgendwie unlogisch, ihr was reinzustopfen, wenn sie eigentlich auch ohne auskommt. aber ich finde die die 2 flaschen und den 1 brei irgendwie zu wenig. sie ist weder dick, noch dünn. normal halt.

was würdet ihr denn machen?!

LG manja

 
4 Antworten:

Re: Nachmittags-Essen

Antwort von serena2006 am 03.05.2007, 10:21 Uhr

Hi,

würde nach dem Mittagbrei noch 2 Löffel Obstbrei geben ,wegen der besseren Eisenaufnahme und nachmittag GOB versuchen oder erstmal nur Obstbrei pur zum Probieren ,ob sie wirklich nix möchte. Erscheint mir ehrlich gesagt auch etwas wenig an Essen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags-Essen

Antwort von hannahmarie am 03.05.2007, 11:22 Uhr

hallo,

also mir persönlich kommt das schon ein bißchen wenig vor. ich selbst halte schon so lange nicht ohne essen durch?!? helfen kann ich dir nicht, da ich gestillt habe und das auch am nachmmittag. weiß nicht ob ein kleines fläschen eine möglichkeit wäre. für zwiebackbrei wäre sie mir zu jung (meine meinung) aber da du ja eh schon beikost gibst, vielleicht apfel (kurz gedünstet und püriert) oder halt ein apfel pur gläschen. später auch ein stück apfel und eine reiswaffel - ist nat. in dem alter noch keine lösung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Manja!

Antwort von buchs am 03.05.2007, 12:33 Uhr

Na irgendwie fehlt da nachmittags noch ne Flasche oder so was.

Nur der Tee ist nja nicht wirjlich nahrhaft.

Ich denke der spiesplan sollt eca. so aussehen:

Früh: Milch
vorm: Tee
Mitt: Brei
Nach: Milch
Abnd: Miclh

als nächstes könntest du dann entweder nahcmittags den GOB einführen oder abeds einen Milchbrei!

Aber eine Mahlzeit fehlt da momentan bei dír!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön

Antwort von juchee am 03.05.2007, 13:42 Uhr

dann werd ich nachmittags mal noch ein paar löffelchen obst-brei einführen.

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.