Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenamama am 22.01.2008, 22:10 Uhr

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben,

mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, man soll Rapsöl untermengen. Was meint Ihr dazu?

Ach ja, vor 2 Wochen habe ich noch mein Leid geklagt, dass unsere Kleine NUR Karotte/Kartoffel isst und der Stuhl total hart ist. Nun isst sie endlich doch Selbstgekochtes und mit Blumenkohl und Brokkoli "fluppt" es auch wieder. :-)

Viele Grüße

Christin

 
1 Antwort:

Wir haben Butter genommen, weil

Antwort von buchs am 23.01.2008, 8:55 Uhr

Denise es mit öl nicht gegessen hat udn keine Allergien vorliegen!

Man kann butter nehme. es ist kein Verbot butter zu nehmen, solange keine Allergievorbelastung besteht.

außerdem schmeckt es mit Butter wesentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welche Öle sind nicht kaltgepresst???

Hallo, woran erkenne ich, ob ein Öl nicht kaltgepresst ist? Wenn auf einem Öl nicht explizit draufsteht "kaltgepresst"?? Sind sie dann auch nicht kaltgepresst?? Habe bis jetzt noch kein Öl gefunden, auf dem nicht "kaltgepresst" steht ;-((( Danke und ...

von Würmchen2007 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Gläschen?

Halo Mädels, diese Frage habt ihr bestimmt schon hundermal beantwortet, aber stimmt es dass man erst Öl ins Gläschen gibt wenn die Flasche durch das Menü ersetzt ist? Aber wieso eigentlich? Eigentlich enthalten doch nur Karotten fettlösliche Vitamine E,D,K,A?? Gilt das bei ...

von MaikeB 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Wieviel öl ins Gläschen?

Ich hab´s schon mal erklärt bekommen, sorry aber ich möcht´s jetzt genauer wissen. Ich möchte meinem Kleinen mittags ins Gläschen etwas Öl rein machen. Nun meine Frage: Wieviel Öl genau mach ich denn in so ein Gläschen (z.B.: von Hipp usw.)? Und ist Sonnenblumenöl auch gut ...

von mami27.7.2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Warum öl ins Gläschen?

Hallo, ich möchte meine Tochter (5 Mon.) ab jetzt Beikost füttern und habe einige Fragen: Warum muss noch Öl ins Gläschen? Sie ist schon ziemlich rundlich, tut das denn noch not? Oder wird sie sonst nicht satt vom Gläschen? Soll das Öl nur in die Gläschen die kein ...

von melody 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn soll demnächst nachmittags einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Für alltags werde ich den selber anrühren aus Flocken, Wasser, Obst und Öl. Nun wollte ich aber mal ein, zwei Gläschen kaufen für den Fall, dass wir mal unterwegs sind und ich nichts ...

von lupa 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.