Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.09.2017, 16:04 Uhr

Nach Brei trotzdem noch Flasche?

Ich würde das garnicht so negativ sehen ("kann nur besser werden"). Sie ist noch ein Säuling und isst doch bereits - sogar 50 g und mehr. Auch gar keine Beitkost oder nur wenige Löffel wäre nicht ungewöhnlich oder bedenklich. Und dass sie später noch Milch möchte ist ebenfalls völlig in Ordnung. Kein Grund sich Gedanken zu machen! Es ist ausreichend regelm gesunde Kost anzubieten und in Ruhe abzuwarten...

Ihr habt noch soooo viel Zeit. Rückblickend ging den Eltern dann meist alles zu schnell

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 9 Monate nimmt weder Brei noch Flasche und muss zur Tagesmutter

Hallo, mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Seit dem 5. Monat versuche ich erfolglos Beikost einzuführen (egal ob Gemüse oder Obst). Er möchte scheinbar einfach nicht gefüttert werden... Ein bißchen Fingerfood isst er jedoch schon. Als Stillbaby verweigert er dazu auch noch ...

von Renii 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Alternativen zu Brei und Flasche

Hallo Ihr Lieben, mein Sonnenschein ist nun 8,5 Monate alt. Ich möchte sie von der Morgenflasche so langsam wegbekommen. Was kann ich alternativ geben? Ich mag nicht immer den Brei geben in versch Variationen. Aber für Brot und sowas ist sie doch noch zu klein oder? Habt ...

von Muckeline 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Vom Brei zurück zur Flasche?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn und ich sind jetzt wieder bei 3 bis 4 Flaschen am Tag angekommen. Unser Tag sieht so aus, wir stehen meist um 6 halb 7 auf da trinkt er die erste Flasche ca 170 Pre. Zwischen halb 8 und halb 9 trinkt er die zweite Flasche auch 170 ...

von Tiffi 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Hilfe total verwirrt... breizeit soll beginnen und flasche geben!

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei und Flasche

Hallo Meine Tochter wurde gestern 7 Monate alt. Habe 6 Monate voll gestillt und dann mit Gemüse gestartet. Sind jetzt bei Gemüse mit Kartoffeln, aber die Menge variiert zwischen nichts und 50/60 Gramm. Leider scheitern auch meine Bemühungen ihr mal eine Flasche zu geben um ...

von aeonflux 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Welches Wasser für Brei und Flasche im Mallorca Urlaub??

Wir fliegen nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca,mein Sohn ist dann 11 Monate alt. Ich weiß nicht wie viel Flaschen er bis dahin noch trinkt und welche Breie, die ich ja teilweise mit Wasser anrühren muss. Wasser aus dem Hahn dort ist nicht geeignet, welches Wasser nehm ich ...

von pinklady88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

@lanti - Brei statt Flasche II

Huhu, du hast mich doch um Rückmeldung gebeten. Also - habe den Versuch gestartet wieder auf Pre-Milch zurück zu kommen, aufgrund der Verstopfung. War aber nicht wirklich die klügste Idee. Wenn sie von 150 ml ungefähr 90-100 ml wieder erbricht ist das irgendwie auch nicht ...

von tigermami 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Lieber Brei als Flasche

Hallo, ich bin's nochmal. Meine Kleine (fast 6 Monate) bekommt ja nun mittags Gemüse-Kartoffel und vormittags mestens noch einen Hirsebrei, angerührt mit ihrer 1er Milch. Sie löffelt begeistert und versprüht dabei wahnsinnige Freude. Kurzum - es schmeckt. Das freut mich ...

von tigermami 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Nochmal Brei ersetzt Flasche oder doch nicht?

Hi, ich lese hier immer öfter in Ernährungspläne rein und stelle fest, dass Babys (6/7 Monate und älter) mittags bzw. nachmittags ihren Brei essen und dann eine 3-stündige Pause bis zu nächsten Mahlzeit haben. Mein Sohn (6 Monate / 10 Kilo schwer) tut das nicht und auf Dauer ...

von Bärin 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

gerne brei gegessen nun fast wider nur Flasche

Hall omein sohn 6 monate alt hat immer gut und gerne seinen Breri gegessen. Nun ist er den zwar abr meistens nur die Hälfte ca.120gr und möchte den ca 1 Stunde später seine flasche haben die trinkt er den auch super schnell . Beba 1 er milch 200ml. Aber eigentlich sollte ...

von Lisa-Marie06 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.