Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klitze78 am 06.05.2007, 12:59 Uhr

mittags Gläschen+Flasche ???

habe jetzt angefangen unserem kleinen mittags 4 Teelöffel Pastinake zu geben, danch bekommt er dann noch seine Milchflasche ca. 150ml (trinkt er selten ganz leer) wie lange gebe ich ihm die Flasche danach noch und wie mache ich jetzt weiter??

 
3 Antworten:

Re: mittags Gläschen+Flasche ???

Antwort von Zwilling5 am 06.05.2007, 13:22 Uhr

Du gibst einfach jeden Tag ein paar Löffelchen mehr. Ich habs immer um zwei Löffelchen erhöht. Jetzt ißt er ein ganzes Gläschen und danach Nachtisch. Dann etwas Tee und die Flasche kann weg bleiben. Probier es aus und dann bekommst du ein Gefühl dafür. Wenn er ein halbes Gläschen auf ißt und etwas Nachtisch hinterher, da hab ich dann die Flasche weg gelassen. Die ersten paar Male hatte er dann so gegen drei wieder Hunger, aber jetzt mit dem ganzen Gläschen, bekommt er erst wieder was, so gegen vier halb fünf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags Gläschen+Flasche ???

Antwort von Muddie2006 am 06.05.2007, 18:44 Uhr

Das regelt sich irgendwie von alleine. Meiner wollte auf einmal keine Flasche mehr nach dem Brei! War, als die Kartoffel hinzu kam... Da war er dann einfach satt ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags Gläschen+Flasche ???

Antwort von Andrea80 am 06.05.2007, 22:13 Uhr

Bei uns hat sich das auch von alleine geregelt... Josephin hat irgendwann nur noch ganz wenig Milch getrunken... ich hab ihr dann einfach was anderes angeboten, das hat sie zwar gar nicht getrunken, aber die Milch brauchte sie auch nicht mehr... sie hat eine ganze Zeit nur 1/2 Gläschen geschafft, war aber dann 3-4 Stunden satt :)

Ich hatte keinen Plan, wann ich die Flasche weglassen... habe es einfach irgendwie gemerkt, dass die kleine keine Milch mehr braucht ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.