Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 09.07.2006, 12:12 Uhr

Mit welchem Abendbrei habt ihr angefangen?

Hallo,

ich möchte meiner Tochter (fast 6,5 Monate) bald abends einen Milchbrei geben, allerdings weiss ich nicht was ich ihr am besten geben sollte!
Welches Getreide und lieber mit Milch oder Wasser anrühren?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich!? Womit habt ihr denn angefangen?
Vielen Dank schon mal an alle!

LG
Manu

 
4 Antworten:

Re: Mit welchem Abendbrei habt ihr angefangen?

Antwort von spatz am 09.07.2006, 12:22 Uhr

Ich habe Reisflocken mit Pre-Milch angerührt.
Nimmst Du einen fertigen Milchbrei, so ist da Folgemilch (meist auch Zucker ...) drin. Da musst Du nur Wasser dazugeben.
Wenn Du aber Getreideflocken mit Pre- oder einer zuckerfreien 1er-Milch anrührst hjast Du nix drin was nicht rein soll. Oder Du rührst die Getreideflocken nur mit Wasser an u. stillst danach. Dann hast das Baby auch einen Milchbrei im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Abendbrei habt ihr angefangen?

Antwort von pinga am 09.07.2006, 16:32 Uhr

Hallo!

Ich habe auch bei allen 3 kids mit Hirse- oder Reisbrei angefangen, den beiden Großen habe ich es mit HA-Nahrung angerührt, jetzt rühre ich es nur mit Wasser an, etwas Obstmus drunter und danach wird gestillt.
Liebe GRüße von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Abendbrei habt ihr angefangen?

Antwort von Enymary am 09.07.2006, 22:39 Uhr

Hafer, Hirse und Reisschleim sind für die ersten Breie gut geeignet!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Abendbrei habt ihr angefangen?

Antwort von Tanja09 am 09.07.2006, 22:44 Uhr

Mein Sohnemann hat von Anfang bis Ende der Breizeit immer den Grießbrei von Alnatura bekommen.
Angerührt mit normaler Vollmilch (in Absprache mit dem Kinderarzt, wir hatten kein Allergierisiko).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.