Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winnipuh am 09.02.2007, 13:50 Uhr

mit dem Löffel essen ist recht schwierig...

hallo,
unser Sohn (4 1/2 monate) bekommt jetzt die 3.woche breikost. die ersten tage klappte es ganz gut, dass er vom löffel gegessen hat. aber seit ein paar tagen nimmt er den löffel nicht mehr und will nur flasche.ich muss ihn also immer austricksen, und gebe ihm die flasche, zieh sie kurz raus und gebe mit dem löffel den brei in den mund und flasche wieder rein. wieso mag er keinen löffel, die ersten tage klappte es doch auch? das er den brei nicht mag kann nicht sein, ich habe den brei in der flasche mit einem schlitz-sauger gegeben, den hat er genommen. hat er vielleicht angst, dass ihm die flasche und somit seine milch entzogen wird?

 
5 Antworten:

Lass ihm doch zeit!

Antwort von buchs am 09.02.2007, 13:59 Uhr

er ist doch erst 4,5 Monate. Mahc mal ein zwei Wochenpause und versuchs dann wieder!
LG buhcs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihm doch zeit!

Antwort von winnipuh am 09.02.2007, 14:06 Uhr

danke für die schnelle antwort.meinst du, ich soll ihm den brei weiterhin in der flasche geben und dann später mal wieder mit dem löffel probieren?
viele grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihm doch zeit!

Antwort von Fröschlein Luisa am 09.02.2007, 14:15 Uhr

Bitte keinen Brei mit der Flasche geben. Brei ist zum Löffeln da und Milch ist zum trinken da.

Lass ihm noch ein bissl. Es kann aber auch sein, daß er schon zu hungrig ist zum löffeln und deshalb lieber Flasche mag. Du kannst ja mal ne halbe Stunde früher Brei anbieten, wenn er dann auch nicht will, dann gib ihm noch Zeit und warte 1-2 Wochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bringt nichts

Antwort von yasemin am 09.02.2007, 14:32 Uhr

Hallo,

wir denken instinktiv dass die Kinder eh nicht dazu fähig sind zu wissen wie sie sich zu verhalten haben.Aber vergessen dass die sie kleine Persönlichkeiten sind.Wie man sie nicht überfüttern kann,kann man auch nicht auf Dauer gegen ihren Willen füttern.Wenn dein kind nicht vom Löffel essen möchte,dann will es eben nicht.Du sollst dein Kind nicht austricksen oder sonst was,sondern ihm die zeit geben die er braucht um nochmal damit anzufangen.Er wird shon seine Gründe dafür haben..

Der Brei gehört aufs Löffel und nicht ins Fläschchen.Denn mit der Flasche wird ein wichtiger Verdauungsakt und zwar das einspeicheln.Das ist wichtig weil dabei ein Enzym ausgeschüttet wird der Kohlenhydrate spaltet...

Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich habe genauso gehandelt und dabei nichts außer einer 9 monatigen Essstörung erreicht..

Man muss echt Angst vor einer verzweifelten Mutter haben.Dass sehe ich jetzt im nachhinein.In paar Tagen klappts bestimmt schon..

Lg Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihm doch zeit!

Antwort von winnipuh am 09.02.2007, 19:52 Uhr

danke für die antwort. ich werd morgen gleich mal probieren, ihm bißchen eher den brei zu geben. vielleicht liegt es wirklich daran, dass er zu großen hunger hat. achja, aller anfang ist schwer :).
viele grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.