Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolefr am 10.12.2016, 16:30 Uhr

Milchgetreide Brei

Hallo

Meine Tochter ist fast 7 Monate..ich würde gerne mit dem Abendbrei anfangen...(Mittags haben wir schon fast ersetzt)was gebt ihr??? Gibt es auch einen Milchgetreide Brei von Hipp? Habe zwei Proben zugeschickt bekommen...Bio Getreide Reisflocken...Ist das der Abendbrei???sorry für die evtl blöden Fragen :(

 
3 Antworten:

Re: Milchgetreide Brei

Antwort von emilie.d. am 10.12.2016, 20:48 Uhr

Ich finde die Fragen nicht blöd, habe hier auch mitgelesen, als es bei uns damit losging.
Ich nehme die reinen Getreidebreie von Holle, Alnatura oder die dm Biomarke. Reis, Mais, Weizen gebe ich gar nicht (recht nährstoffarm). Hirsebrei von Hipp wird z.B. auch mit billigem Reis "gestreckt".
Bei uns gibt es Hirse, Hafer, Dinkel. Die Flocken kann man mit warmen Wasser oder warmer Milch anrühren.
Du kannst abgekochte Vollmilch nehmen, die Vollmilch 1:1mit Wasser verdünnen, den Brei mit Pre anrühren oder nur mit Wasser und danach stillen.
Die Milchgetreidebreie der einschlägigen Hersteller würde ich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgetreide Brei

Antwort von tini80 am 12.12.2016, 17:20 Uhr

Das Gesündeste ist, wenn du Getreideflocken aus der Babyabteilung mit Vollmilch oder Pre oder Wasser (falls du noch viel stillst) vorbereitet.
Ja, du kannst auf alle Fälle die Reisflocken verwenden. Nahrhafter und gesünder wäre aber Hafer, Hirse oder Dinkel, wie emilie schon schrieb. Die gibt es von Alnatura, dm Bio, Hipp und der Eigenmarke von Rossmann.
Ich persönlich nehme momentan meist Hafer und Dinkel, ab und zu aber auch mal Reisflocken oder auch mal die Weizengrießflocken von Alnatura oder den Dreikornbrei von Rossmann (Hafer, Gerste, Dinkel).
Zur VitaminC Zufuhr kannst du einen Schuss Orangen-, oder Sanddornsaft hinzugeben, oder diverses geriebenes oder püriertes Obst (Birne ist ideal) oder auch mal ein pasr Löffelchen eines Obstglases (idealerweise von Alnatura oder dm Bio, da diese auch wirklich nur das pürierte Obst enthalten).

Milchbreipulver, das man mit Wasser anrührt, gibt es ja masig und in den unterschiedlichsten Sorten (Schoko, Stracciatella und so ein Mist ). Das würde ich niemals kaufen, auch nicht von Alnatura.
Ebensowenig ratsam sind die fertigen Milchbreigläschen von Hipp, Alete usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgetreide Brei

Antwort von Jani0312 am 13.12.2016, 15:09 Uhr

meine Tochter bekommt abends einen Brei aus 200ml Kuhmilch, 2EL feine Haferflocken ( ganz normale, nicht aus der Babyabteilung) und 2EL obstmuß ( selbst gekocht, was grad Saison hat)
Die Milch mit den Haferflocken zusammen kochen und quellen lassen und anschließend das Muß unterrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.